HJS Downpipe F56 Cooper S JCW Umfrage Probleme Fehler Analyse

• so erste Version der HJS DP war bei km STand 1500 Eingebaut.
    Nach 1000km immer wieder Motorkontrolleuchte

Dann über HJS auf die neue Version upgedatet (wieder alles augebaut)

lief jetzt fast 20.000km Problemlos...
    Mit KM 22.000 plötzlich wieder Motorkontrolle an.

Test ergab : Katalysatorwirkung zu gering .. also gleich wie mit Version 1 nach 2500km

Leuchte gelöscht letzte Woche seit dem 600km gefahren - heute leuchte wieder da

• @MINI-Checker

Mir hat der BWM Flüsterer erklärt das wenn der Kat zu wenig Wirkungsgrad hat .. die Lampe angeht.
    Sobald also der Wert EINMAL unterschritten ist geht die Lampe an und laut seiner Erklärung nichtmehr aus (auch wenn der wert danach wieder passt)

weißt du sicher weisst das deine Motorkontrollleuchte durch den Kat ausgelöst wurde? - sprich fehler ausgelesen -Katfehler - Fehler belassen und weitergefahren

• @MINI-Checker

weißt du sicher weisst das deine Motorkontrollleuchte durch den Kat ausgelöst wurde? - sprich fehler ausgelesen -Katfehler - Fehler belassen und weitergefahren

In diesem Fall ja! Ich hab schon mal 3.000 km gewartet, allerdings passierte da nix. Da kam dann die neue DP-Variante rein.

Mein MINI-Flüsterer sagte mir aber auch, dass nach 49 positiven Messzyklen die Leuchte wieder ausgeht.... ausgehen kann...

So richtig eine offizielle Aussage bekomme ich allerdings nicht dazu.

• ich such jetzt mal nach einer günstigen Lösung für OBD2.. die kurzfristig die Leuchte killen kann

langfristig kommt die V2 HJS auch raus -mal sehen was HJS dazu sagt.. bei der V1 waren sie ja sehr kulant

Und dann kommt der OBD2 zum einsatz für den nächsten Gebrauchten.. Die Lustigen 3l Diesel werden ja grad immer billiger :saint:

• Wann ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken spiele die HJS-downpipe einbauen zu lassen, lese ich den Beitrag mit den Problemen durch u. denke - alles richtig gemacht.

Meine Frau würde mich killen, wenn der Christbaum immer blinken würde.

• ich habe noch keinen kontakt aufgenommen.
    fehlercode kam jetzt das 2 mal.. Nach rücksprache mt octane factory die da immer sehr bemüht sind wäre ich einer vom wenigen..
    also gibts 3 chancen ....bevor ich krach mache bei hjs

• @MINI-Checker

DU hattest recht (ja ich habs nicht geglaubt)

ich habe mir letzte Woche bei Amazon ja den OBD Reader bestellt den @byom emfpohlen hat.
    Nachdem der dann letzte Woche nichtmehr kam weil die irgendwas mit der Trackingnummer beinander hatten, hatte ich heute den Zettel zum Abholen in der Post.

Also in den Mini (der Samstag abend noch Motorkontrolleuchte geschoben hat) und auf zur Post..
    Aus der Garage raus, einmal rechts einmal links abgebogen an die Ampel, Auto nicht warm garnix.. schau ich am Tacho.. fehlt die Motorkontrolleuchte.. ist also mit heute einfach ausgegangen..

Hab dann den OBD2 ausprobiert; Werte zeigt er an, im Steuergerät sagt er sind keine Fehlercodes hinterlegt. Das werd ich evtl beim Bekannten gegenprüfen .

Fazit du hast Recht die Lampe geht wieder aus !
    Warum die jetzt aus ist und wie lange die Aus ist bin ich sehr gespannt !

Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()