Gibt es irgendwelche Tipps beim Entfernen des alten Rahmens????
Soweit ich das sehe geht es hier um den Frontgrill. Ich brauche die Zierleiste um den Grill. Aber trotzdem danke.
Soweit ich das sehe geht es hier um den Frontgrill. Ich brauche die Zierleiste um den Grill. Aber trotzdem danke.
Mit Gefühl, Zeit und Hebelwerkzeugen. Ein paar Clips werden sicherlich draufgehen, aber das kann man verkraften.
Das ist auch gut so das die vom Chromrahmen brechen sonst bekommt man das nie da raus, das kommt dann in den Müll, heil rauszubekommen eher weniger aber brauch den ja eh nicht mehr und die 50 Euro die der Rahmen kostet ist jetzt auch egal
Entweder Frontschürze abnehmen, worauf ich aber keine Lust hatte oder mit viel Fingerspitzen Gefühl und am besten in einer warmen Halle ggfs. Heißluft Föhn die Klipse lösen es ist machbar ambesten wenn ne helfende Hand dabei ist und ganz wichtig das Bier nicht vergessen
Beim genauen Aufpassen bekommt man das aber hin. Ein Clip ist mir leider am unteren Rand kaputt gegangen
Der Moment, wenn man 2 Tage später nochmal rangeht, 3 mal von der anderen Seite probiert und das letzte 20 cm Stück in 5 Minuten Arbeit endlich wegfliegt
Und dann die Clips wieder schön "klick" machen, beim reinsetzen des neuen Rahmen innerhalb von 10 Sekunden, juhu fertichhhhh
...hab noch Rahmen Ziergitter, Scheinwerferringe, Heckleuchtenringe und Tankklappe in Chrom falls jemand vorab lackieren oder folieren will. Bei Interesse PN oder ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…tausch/932034854-223-7315
gefällt mir volle der schwarze cooper cabrio
Ich bin dann die helfende Hand und mein Freund macht mir das
So - trotz der Horrormeldungen wegen dem Umbau der Front - habe ich mich heute mal drangemacht. Hat bei mir nur 10 min gedauert - der Chromrahmen war bei mir, scheinbar von Werk, unten nicht gut gesteckt - sobald ich den linken unteren Clip draussen hatte, ging es der ganzen Länge nach bis zur rechten Seite ab..
Und auch beir mir, 2-3 clips des Chromrahmens sind "weg" aber egal.
Auf jeden Fall einer der "Umbauten" die für wenig Geld viel bringen wie ich finde....
Vorher:
3.JPG
Nachher:
1.JPG
Chromrahmen ganz geblieben...