Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• Hab mir mal die Griffe heute angesehen - dürfte doch easy zum Folieren sein. Wenn man die öffnet , kommt man komplett überall ran. Und es muss nur der Aussenbereich beklebt werden...

Wird dann wohl schwarz matt sein bei mir: nicht so anfällig wie hochglänzende Folie...

• Türgriffe kann man ganz leicht ausbauen. Wenn ihr die Tür öffnet, ist innen auf Höhe des Griffes ein Gummistopfen, der muss ab. Da findet man eine Imbusschraube. Diese rausdehen (VORISCHT kann reinfallen!!!!) bis man die silberne Metallblende abnehmen kann (sieht man bei gezogenem Griff, Art Platte). Dann den Griff ziehen, bis er einrastet und in der Position verweilt. NORMALERWEISE kann man jetzt den Griff nach Vorne ziehen und rausnehmen. Der Mechanismus, der das Einsetzen des Griffes sichern soll ist allederings SO SCH... gemacht (Sorry), dass er sofort zurück springt (das hat sogar mein Werkstattmensch gesagt). Wenn man keine Ahnung davon hat verzweilet man 8| Ich werde morgen mal versuchen das Ganze anhand eines Videos zu zeigen.

• @Stahlratte und @derfuchs77 : Ich hatte meine Chromleisten schon zum Test beklebt. Habe mir die Streifen vorgeplottet. Es war ein wahnsinns Aufwand, bis ich die richtigen Größen hatte. Es ist sehr sehr schwer, die Leisten ohne "Blitzer" zu kleben, da man halt nichts unterlegen kann, da diese Gummis ja bündig abschließen. Man braucht dann auch noch unterschiedliche Größen, da sich die Leisten miniminimal unterscheiden.

Ich habe leider gerade ziemlich viel um die Ohren, werde mich aber sobald ich kann gerne nochmal dransetzen und dann die vorgeplotteten Streifen hier anbieten. Da das Ganze zwischen "Tür und Angel" geschah, habe ich die Streifen wieder runtergerissen, da es hier und da nicht so sauber war. Da braucht man Ruhe und Zeit für ;)

• Hey Dani,

das wäre super dann hab ich schon ne Aufgabe fürs Wochenende. :D

Und würde auf jedenfall die Streifen bei dir bestellen, selbst zuschneiden ist ne Katastrophe.

• Und würde auf jedenfall die Streifen bei dir bestellen, selbst zuschneiden ist ne Katastrophe.

Ich wollte das eben nicht so sagen :D Lass bloß die Finger davon!! Nicht weil ich Geld verdienen will, sondern weil das sehr wahrscheinlich voll in die Hose geht, gerade an den Leisten. Habe schon viele Leisten gesehen, wo die Leute geschnitten haben *autsch* Gummis ganz fiese zerschnitten. Das wird schnell sehr teuer.

• Übrigens: Cool, dass ihr vernünftige Folie benutzt :thumbsup: Die 3M ist super, verkleben wir in letzter Zeit fast nur. Aber wenn ich könnte, würde ich Avery heiraten :love: Die Folie ist für´s Carwrapping mein absoluter Favorit, jedoch wieder nicht für die Chromleisten.