Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• Kann man das LED Innenleben nicht in Schwarz nachrüsten, wenn man kein Kurvenlicht hat? Ich weiß nicht, wie einfach so ein Scheinwerfer zu zerlegen ist, aber das sind doch sicher nur Clipse und Schrauben. Die BMW Fraktion hat doch früher auch Angel-Eyes nachgerüstet, daher sollte doch beim MINI LED-Scheinwerfer auch was zu machen sein.

Was meint Ihr?

• Mittlerweile sehr schwierig.

Ich hab es schon beim Audi TT und beim Smart gemacht. Da gab es halt schon jede Menge Ersatzteile wenn was schief gegangen wäre.

Sind meistens geklebt und müssen im Backofen erwärmt werden.

Bei den LED Scheinwerfern würde ich mich nicht dran trauen,

1. keine Ahnung welche Bauteile da gegen Hitze empfindlich sind
    2. wenn was daneben geht musste mal eben knapp 800€ setzen
    3. ist es den aufwand nicht wert.

Wenn einer schwarze Scheinwerfer will, bestellt er sich eh das Kurvenlicht.

• Man kann sich natürlich auch Autofolie schwarz hochglänzend (z.B, von 3M) für 25 Euro kaufen - und alle 4 Ringe selbst folieren.

Übrigens, 30 Minuten Einbauzeit lt. Mini pro Satz finde ich witzig! Hinten wechselt man die Teile in 2-3 Minuten, wenn mann es schon mal gemacht hat. Würde mich mal interessieren, was die Werkstätten dafür berechnen....

• Ich geh mal davon aus, dass dies die kleinste Einheit ist, die man in den Systemen an AAWs erfassen kann.

Bisher hab ich immer angeboten bekommen, dass mir der Händler es direkt einbaut und nix dafür berechnet. Die Spiegelkappen an unserem hat auch der Händler eingebaut und nicht ich.

• So,
    habe mich heute daran gemacht, den Grillrahmen zu folieren. Hatte erholsame Tage in Ahrenshoop - und war so voller Tatendrang. :thumbup:

Das Ergebnis sieht man auf dem Foto! X(

So ein Kack: mit den Kanten und Rundungen mit einer Folie bin ich kläglich gescheitert. Man muss halt wissen, wo seine (hier meine) Grenzen sind! Da hakf mir auch kein Fön - der dünne Rahmen war kein Problem - aber der gewölbte, breit auslaufende Rahmen war zu tricky.

Das Projekt wird nun an einen "Externen" weitergegeben.... :D