Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• Hallo,
    an die Beltline Folierer:
    Habt ihr jetzt eigentlich 16mm oder 17mm breite Streifen verklebt?

Ich hatte es jetzt mal mit beiden Größen probiert. 16mm scheint etwas zu schmal zu sein, weil man dann unten noch etwas Chrom sieht, wenn man sich ein wenig bückt ;(

Gruß

• Hallo,
    an die Beltline Folierer:
    Habt ihr jetzt eigentlich 16mm oder 17mm breite Streifen verklebt?

Ich hatte es jetzt mal mit beiden Größen probiert. 16mm scheint etwas zu schmal zu sein, weil man dann unten noch etwas Chrom sieht, wenn man sich ein wenig bückt ;(

Gruß

Ich habe die Rolle Folie seinerzeit bei MINIfrks bestellt und ich meine, sie wäre 16 mm breit gewesen. Bei mir sieht's gut aus.

• Ja, die habe ich auch. Die 15mm braucht man nicht(für R53). 17mm ist für vorne, Frontleiste und die beide kleinen. 16mm für den Rest.
    Ich habe aber auch 17mm hinten verklebt. An den Seiten dann die 16mm, aber entweder ich habe zu stark gezogen oder meine Leisten sind breiter als normal 8o
    Jedenfalls sieht man von unten etwas Chrom
    image.jpeg

Vorne ist alles super
    image.jpeg

Danke noch mal an den Assistenten@DaRo :0054::6413:

• Heute kam noch ein Paket. 3 Quadratmeter 3M 1380 Schwarz matt Folie :0016:

Na jedenfalls habe ich vorhin mal angefangen zu folieren. Tankdeckel und Chromumrandungen hinten :6444:
    Uff, ganz schön zeitaufwändig :smileySweating:
    Aber fürs erste Mal gar nicht mal schlecht:
    image.jpegimage.jpeg
    image.jpeg

An dem Rand vom Tankdeckel waren erst viele Falten. Die konnte ich aber durch Hitze und etwas ziehen wieder beseitigen, aber man kann auf der Folie noch erkennen, dass da mal Falten waren. Aber nur wenn man sehr nah heran geht. Das lass ich erst mal so. Mal gucken ob die Folie überhaupt hält :0016:

• Sieht gut aus.

Bei mir hat sich die 3M-Folie leider an der Hinterseite wieder gelöst und wurde faltig. Vielleicht habe ich auch zu stark gedehnt. Daher habe ich den Deckel matt gedipped.

• @casimiros ,die Teile sind dir echt gut gelungen :0011:
    Hast du den Tankdeckel aus einem Stück foliert?

Dann fehlt bei deinem JCW ja nur noch der Grill und die Griffe ^^

Wann geht's weiter?
    Er wird doch wohl am Samstag zum Stammtisch komplett foliert sein :D

• Sieht gut aus.

Bei mir hat sich die 3M-Folie leider an der Hinterseite wieder gelöst und wurde faltig. Vielleicht habe ich auch zu stark gedehnt. Daher habe ich den Deckel matt gedipped.

Danke. :thumbup:
    Wann hat sich denn die Folie wieder gelöst? Nach ein paar Tagen, nach der ersten Wäsche, nach dem ersten Winter?