Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• Fand ich auch und werde es ausprobieren.

Ich habe mich bei Foliatec am Telefon beraten lassen und habe auch gleich zwei Dosen bestellt.

Der Mann war richtig nett und gab mir wertvolle Typs.

• Fand ich auch und werde es ausprobieren.

Ich habe mich bei Foliatec am Telefon beraten lassen und habe auch gleich zwei Dosen bestellt.

Der Mann war richtig nett und gab mir wertvolle Typs.

Lass uns an deinem neu gewonnenen Wissen teilhaben. ;)

• Was ich Euch raten kann, sprüht nicht wenn es zu kalt ist, auch Dosen im Wasserbad anwärmen!

Ehrlichgesagt, das Video wo der die Reste vom grünen Klebeband pult, sieht mal richtig Fail aus die Quali vom gedippten :(
    Das geht deutlich besser! Das ist eher ne Kleckerburg als fein zerstäubt! Und keine Angst vor Läufern, satt legen die Spritzgänge!

• Da gebe ich Dir recht, das geht ordentlicher und das mit dem Wasserbad habe ich auch gelesen.

Ich hoffe, ich komme jetzt am Wochenende dazu.

:0003:

• Lacken ist eigentlich einfach, ich zähle jetzt dippen mal mit dazu, da auch Dosenlack!

Es kommt auf die feine Zerstäubung an und das ein Lack sich auf dem Objekt setzen kann bzw. wenn gelandet etwas entspannen kann.

Wenn wir mal von ausgehen, dass wir überwiegend auf der Straße / Garage lacken, haben wir folgende Zustände:

Wetter um 20 Grad, Auto warm, Lack warm, keine hohe Luftfeuchtigkeit, keine direkte Sonne, kein Wind, wenig Staub -> optimal!
    Der Lack hat perfekte Fließtemperatur, kommt gut zerstäubt aus der Dose, kühlt nicht groß ab in der Luft, landet und kann auf warmem Auto entspannen, d.h. die Tropfen können sich mit Untergrund verbinden, zerfließen etwas.

Is das Wetter kalt oder die Dosen kalt oder zu viel Wind so kommen die Tropfen, die vielleicht eh schon größer sind wegen Kälte, halb abgebunden an und man hat diese krasse Textur am Lack. Die Tropfen stapeln sich sozusagen ohne zu zerfließen!
    Im Grunde genommen kann das Produkt dann nix dafür, krasse Anwendungsfehler.

Genauso der richtig Abstand, zu weit weg, Tropfen halb getrocknet, zu nahe dran, Läufer...

oft hilft mal eine Dose zu opfern und etwas zu experimentieren :)

Heilige S**ße, wollte doch gar nicht so viel schreiben, SORRY...

• Hier ist ein Video auf Deutsch und er erklärt das für als Leien ganz gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zu viel der Ehre, ich hab halt Lackierer damals in meiner Ausbildung zum KFZ´ler mit gelernt weil mein Autohaus nett war und noch Wert gelegt wurde, den Leuten was beizubringen...
    Bin halt bei geblieben weil es echt Geld spart und Spaß macht, kleine Lackarbeiten selber zu machen...

Und diese Sache mit dem Dippen ist 1.000 mal einfacher, keine großartig Untergrundverträglichkeit, verhält sich echt angenehm und verläuft gut etc.
    Echt Anfängertauglich. Und wenn es Scheiße aussieht, nix mit aufwändig abschleifen, ziehst runter und gut is :)

• Das stimmt, sieht es nicht perfekt aus dann runter damit.

Ich halte euch auf dem laufenden und ich hoffe das morgen alles da ist.

Vielen Dank

Grüße

Jens ( ich heiße auch so )

:0007: