Glückwunsch ! Zufrieden mit dem Ergebnis ?
Schätze das war Schwerstarbeit ...
Glückwunsch ! Zufrieden mit dem Ergebnis ?
Schätze das war Schwerstarbeit ...
Schaut gut aus und wird dem MINI gut stehen.
Na klasse, wenn man will geht alles.
Sieht echt super aus.
LG
Stefan
Respekt
Das ist schon erstaunlich, dass einige Folierbetriebe hier in der Gegend gesagt haben: den Tankdeckel kann man nicht folieren
Und siehe hier im Forum das Ergebnis an einem Sonntag von einem "Anfänger" .
Und siehe hier im Forum das Ergebnis an einem Sonntag von einem "Anfänger" .
In der Tat eine starke Leistung
Bilder bitte morgen im eingebautem Zustand
alles im allen war es leicht. Nach dem zweiten Teil wusste ich dann auch wie es läuft. Aber da ich so penibel viel dauerte es halt länger bis es mir auch von der Rückseite gefiel.
Tankdeckel? Hat meine Frau zur Hälfte gemacht. Man sollte versuchen den größten Teil ohne wäre zu erledigen.
Alle Teile haben keine zwischenschnitte.
Auch der Tankdeckel ist ein Stück. Das ist sehr fummelig wenn man keinen schnitt machen will.
Aber es Lohn sich echt!
ich würde euch auch mehr Bilder zeigen, aber die sind alle zu groß und ich muss die dauert bearbeiten damit sie 2 mb groß sind.
Beim Einbau sollte man vorsichtig sein. Mir ist die Leiste hinten Links gebrochen, dachte sie sitzt noch nicht perfekt und wollte sie nochmal raus nehmen. Fällt nicht auf, geht aber beim raus nehmen ganz kaputt. Ersatz hole ich heute beim Händler ab und foliere es neu!
1. Folie passen zuschneiden
2. Die Folie mit dem schwarzen seite nach unten legen auf ein Tisch, hier darauf achten nicht viel hin und her schieben wegen Kratzer
3. Schutz von der Klebefläche abziehen
4. Den Tankdeckel auf die klebende Fleche legen
5. Die Folie in die Mulde drücken OHNE Föhn, das geht!
6. langsam anfangen mit leichter wärme zu arbeiten und alles an zu passen
7. Am besten an der Seite anfangen wo man den auch Öffnet also an der Mulde für den Finger
8. wenn dann alles schön anliegt sollte man noch genauer arbeiten, die Fläche wo der Decken aufliegt sollte auch keine Falten haben. Also da noch weiter mit wärme arbeiten um so wenig wie möglich Falten zu haben.
9. Wenn dann alles glatt ist sollte man mit einem Messer die Kerben frei schneiden damit der Einbau auch gut klappt.
Tipp, je weniger wärme man verwendet um so besser hält es auch. Sobald die Folie nämlich wieder warm wird, kann sie sich verformen. An Ende alles nochmal warm machen und in Kühlschrank legen.
Ps. der Tankdeckel war am einfachsten
Ps. Wegen der Folie, die hier gepostet wurde, bei Ebay 3M, das ist echt genug an Menge für noch ein Set oder 2.
Wer aber keine Lust hat kann mir sein Kram schicken, für eine TG kann ich helfen
Wie hast du die Leiste an den Scheiben schwarz bekommen?
Na das ist doch mal ´ne Anleitung, super!
Ich habe die Beltline bei eBay gekauft, 16mm passt perfekt! Danke noch mal an Dich Stefan für den Tip!
Dann Stück für Stück Kleber freigelegt und angepappt. Nachher um Kleber zu aktivieren warm gefönt und jut is.
ach ja...alle 30 cm ein wild rumfliegendes Sandkorn mit eingeklebt