Die vorderen Ringe lassen sich ganz einfach ablösen: Einfach Motorhaube öffnen und von innen die Klippse kurze eindrücken.
Hast du das mit irgendeinem Werkzeug gemacht? Eventuell mit der Rückseite eines Schraubendrehers?
Die vorderen Ringe lassen sich ganz einfach ablösen: Einfach Motorhaube öffnen und von innen die Klippse kurze eindrücken.
Hast du das mit irgendeinem Werkzeug gemacht? Eventuell mit der Rückseite eines Schraubendrehers?
Schlitz-Schraubenzieher. Kaputt kann eigentlich nichts gehen. Wenn Du dir die Klipse ansiehst, erkennst du sofort wo du kurz drücken musst.
Schlitz-Schraubenzieher. Kaputt kann eigentlich nichts gehen. Wenn Du dir die Klipse ansiehst, erkennst du sofort wo du kurz drücken musst.
Okay, dann wird morgen hoffentlich nichts schiefgehen.
Das wird schon Fotos nicht vergessen
Ich hab dann doch noch eine Nachtschicht eingelegt. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Ringe der Scheinwerfer leichter zu folieren sind, als die hinteren. Aber das war leider nicht der Fall. Durch die ovale Form ist es ganz schön knifflig.
Nach einem Fehlversuch habe ich dann doch die richtige Technik gefunden. Auch dieses Ergebnis kann sich für einen Laien sehen lassen, wie ich finde. Diesmal gibt's auch ein Foto der Rückseite.
Erzähl doch mal was war knifflig? ich habe beim folieren immer schön mit Fön gearbeitet dann ging das...
Hast du es flächig draufgelegt oder an einem Ende angefangen?
Ist nebenbei auf der Rückseite gaaaanz schön knapp, hoffe das zieht sich nicht zurück zur Vorderseite....
Haste alles, als fertig war noch gleichmäßig auf 80 Grad gefönt um den Kleber zu aktivieren?
Erzähl doch mal was war knifflig? ich habe beim folieren immer schön mit Fön gearbeitet dann ging das...
Hast du es flächig draufgelegt oder an einem Ende angefangen?
Ist nebenbei auf der Rückseite gaaaanz schön knapp, hoffe das zieht sich nicht zurück zur Vorderseite....
Haste alles, als fertig war noch gleichmäßig auf 80 Grad gefönt um den Kleber zu aktivieren?
Das Knifflige war, dass ich beim ersten Versuch einen groben Umriss ausgeschnitten hatte. Habe auch das Mittelteil entfernt. Das hin in die Hose. Danach habe ich es großflächig draufgelegt, danach klappte es. Nachher bin ich auf der Rückseite natürlich nochmal mit dem Fön entlang gegangen, damit alles klebt. Mit dem Cutter habe ich dann den Überstand bearbeitet. Ich hoffe doch sehr, dass es hält
Sieht doch gut aus.
Ich habe so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt, was ist das bei dem rechten Ring unten für ein "Fleck"?
Ist nur ne Spiegelung
Hätte ja auch sonst etwas komisch ausgesehen.