Ausbauen und lackieren lassen.
-
-
Oder Folieren, wenn der Gummi runter ist.
-
Befürchte das die Schiene und das eigentlich Chrom Band sich nicht so leicht voneinander trennen lassen. Selbst wenn.. ob sich die Teile dann so leicht wieder einführen lassen?
Ich denke ich versuche es doch nochmal an einem der kurzen Stücke an den vorderen Ecken zur Frontscheibe mit Plasti Dip. Sollte das nichts bringen werde ich es wohl doch mit einem Folienband probieren. Allerdings wird es langsam zu kalt für beides. Hmpf.
-
Man kann das Gummiband nicht vom Kunststoff trennen, die sind fest miteinander verschmelzt.
-
Und wie soll das dann lackiert werden können? So exakt auf dem Gummi abzukleben ist doch unmöglich oder?
-
Ich denke das ist schon machbar. Ist ja nix anderes wie wenn du das ganze jetzt bis auf den Rand folierst.
Ich bin eh nächste Woche beim Lackierer dann frag ich mal.
-
Also ich vertrete immer noch die Meinung, Folieren der Leisten geht am Besten.
Die Folienstreifen müssen gerade geschnitten sein - und oben direkt am Gummi der Zierleiste angesetzt werden. Aber ohne zu stauchen.
Dann sauber rumziehen und anfönen. Unten an der Fuge Stahl/Gummisockel mit einem Skalpell schneiden - ohne viel Druck ins Gummi.
Hier mal ein Detailfoto der Leiste. Hatte mal mit Isolierband getestet, aber gut zu sehen: das Klebeband ist oben zu hoch (auf dem Gummi) geklebt. Um Blitzer zu vermeiden, könnte man oben an Gummi/Stahl mit einem schwarzen Permanent-Marker schwärzen. Aber natürlich nicht professionell....
-
Kann man nicht mit einem Pladtikspatel unter die Gummiabdeckung gehen und dann hochheben? Damit könnte man die Folie unter das Gummi bringen, was die Haltbarkeit erhöht.
-
Ne ist geklebt oder so, keine Chance.
-
Die Lösung mit dem Isolierband hatte ich ja auch schon gepostet. Es hält eben einfach nicht all zu lange und man muss das ganze öfters mal neu machen. Wenn man das Band in einer passenden Größe findet kann man das zumindest alá "gut und günstig" schon machen.
Für´s Schneiden hab ich vermutlich auf so lange Strecken eine zu unruhige Hand