Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• Zum Thema Folierung - gute Ergebnisse bei mir nicht von Dauer. Beim Tankdeckel schrumpft die Folie und wirft Falten - wohl zuviel Spannung. Hatte ja schon jemand hier erwähnt: bei zuviel Dehnung hält es nicht lange. An den Griffen auch minimale Fältchen an den Kanten - mal sehen, was der Winter da noch bringt...

Werde den Deckel nun plastidippen...Der Grillrahmen geht zum Lackierer! Habe jetzt (erstmal) keinen Bock mehr auf Folie selberkleben....

X(

• Ich hab mein Tankdeckel ja besprüht und der sieht immernoch Top aus.

Eventuell ist das Plastidip ja doch was für die Türgriffe?

• Die anderen beiden Bremsen links mache ich wahrscheinlich doch am Sonntag - ist wetterabhängig.

Kostet doch Zeit, wenn man nur nen Wagenheber hat: Aufbocken, Felge runter, Bremssattel saubermachen, Bremsenreiniger, Abkleben, 1x Anpinseln, 20 Minuten warten, 2. Mal Anpinseln, vorsichtig Felge wieder rauf..

Aber der Foliatec-Lack deckte schon beim ersten Anstrich sehr gut - und ist nun schön glänzend getrocknet.

• Ich denke mal wer auf Dauer Ruhe haben will bei dem geht kein Weg am Lackierer oder Wassertransferdruck vorbei. Die Erfahrung habe ich auf jeden Fall beim Motorrad gemacht.

• Habe heute einen der Türgriffe wieder abgezogen. Die Ränder waren nicht stark genug. An der Fahrertür hält es allerdings wunderbar. Inzwischen schon 2x durch die Waschstraße und bisher täglich mindestens 4x angegrabscht. Denke ich habe bei der anderen Seite die Ränder nicht richtig erwischt.

Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

• Ich war ja heute um die Heckscheiben zu tönen beim Folierer. Bei der Gelegenheit gleich mal wegen dem Chromband gefragt.

Er macht das wegen fehlender Überzeugung nicht freiwillig.

Normal Folieren ist nicht möglich da die Folie keinen einzigen Millimeter unter das Gummi gebracht werden kann. Von der Idee die Streifen vorzuplotten oder direkt auf dem Band zu schneiden hält er auch nichts. Die Folie zieht sich zwar minimal aber mit großer Sicherheit zurück und so würde eine feine Chromlinie (wenn auch nur 0,0X mm) erkennbar werden. Zudem beim Schneiden ein großes Risiko besteht das Gummi anzuritzen.

Hm... Plastidip hält nicht, Folieren scheint auch keine dauerhafte Lösung zu sein und lackieren lässt sich die Leiste auch nicht. :S

Lackstift? ...... EDDING?! 8|

Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling: