Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

• So, hab dann auch mal ENDLICH das Projekt "Plastidip" zu Ende gebracht und Grillrahmen, Scheinwerferinge und Logo gemacht.
    Erstaunen tut mich der Glanzgrad, richtig gut, reicht mir...

Sicher, man hätte es im Sommer mit Temperaturen machen sollen aber na ja...irgendwas ist ja immer ;)

Wenn Ihr auch Plastidip nehmen wollt, es gibt zwei verschiedene Produkte, das Europa-Produkt und das US-Produkt.
    Hier würde ich ausnahmsweise mal das US-Produkt vorziehen, ist irgendwie haltbarer und besser zu verarbeiten...Wahrscheinlich auch giftiger <X

Plasti Dip Schwarz

Glossifier

PS: Beim Logo finde ich witzig, man kann damit Teile detaillieren, das geht mit Folie z.B. nicht...

• Also die US-Variante ist sehr leicht zu lackieren, nun habe ich Lackieren auch mal gelernt aber das Zeug ist sehr gutmütig.

Das "A und O" bei der Sache aus einer Sprühdose ist die Lacktemperatur, eigentlich ja klar, warm gute vernebelung / gutes Fließen, kalt eher nicht.
    Aus einem US Forum hatte ich den Tip, die Sprühdosen in einem Eimer mit heißem Wasser stehen zu haben. So hat der Lack die ganze Zeit 40 Grad ca. und fließt mega geschmeidig.
    Da noch die richtige Entfernung und das Ergebnis sieht dann so aus...Gut der glossiefier macht es seidenmatt, sonst eher Stumpf...

War echt schnell gemacht da man ja auch nicht direkt um das Bauteil abkleben muss...Das zieht man später einfach ab, schon genial...
    Schützt aber die Umgebung mit Folie (Auto) das Overspray ist ätzend wegzupolieren ;)

Jetzt kommt das ABER: Empfindlicher ist das aber schon als Lack oder Folie, Waschanlagen würde ich eher meiden...

PS: Hinten leider noch vor der Wäsche, Sorry ;)

PPS: Wer aus Berlin komt oder Umgebung, ich kann gerne mal einen "Plasti Dip Workshop" machen, wenn einem das mal einer zeigt ist das Easy...

• Wow, das glänzt ja mal richtig gut!

Die Foliatec-Sprühfolie glänz leider auch in "glänzend" überhaupt nicht, da trifft es "seidenmatt" eher...

Aber gut zu wissen, dass die US-Plastidip Version schön glänzt :) Ist es an sich schon glänzend oder hast du eine glänzende, transparente Schicht darübersprühen müssen?

• Für den Grill und die Türgriffe, haben wir die aufsteckbaren Blenden aus ebay gekauft.
    Die Griffkappen sind klasse (aber nur ohne Keyless Entry), der Grillrahmen ist ok, hat aber leider zwei Kunststoffschweissnähte im oberen Bereich, aber er passt und alles in allem ist das gute Ware.

Und so siehts dann aus:

Hätte jemand mal einen link von den Grill Blenden!!