Hallo zusammen,
auch wenn es hier das "F56-Forum" ist, fallen in den einzelnen Threads häufig andere Buchstaben-Zahlenkombinationen (auch z.B. beginnend mit einem R:-).
Ich würde eine kleine Übersicht der Abgrenzungen klasse finden u. denke, dass auch andere nicht so versierte MINI-Forumsbesucher daran Interesse haben könnten.
Z.B. bzgl. Baujahr (Zeitraum), Anzahl Türen etc.
Kann einer von Euch versuchen, diese Abgrenzung hinzubekommen? Ich kann mir vorstellen, dass einige von Euch Profis das relativ locker aus dem Ärmel schütteln können.
Wäre toll. Vielen Dank. Gini
Abgrenzung: F54 F55 F56 F57 und andere Buchstaben-Zahlenkombinationen. Weitere Abkürzungen (VOKABELHEFT)
-
-
Schau mal,
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group)Dazu, derzeit:
F56 Hatch
F55 Hatch 5-doorEs folgen in x Monaten/Jahren F54 Clubman, F57 Cabrio, usw.
-
Chucky, vielen Dank. Der Link ist super ... Auch die dortige Zeitleiste!
-
HEA steht für Händlererstausstattung, oder?
Es gibt ganz schön viele Abkürzungen... Puh!
-
Ja genau.
-
Göran, vielen Dank für die Bestätigung.
Ich werde mal in diesem Thread Abkürzungen platzieren, über die ich / wir in Forenthreads stolpern bzw. einst gestolpert bin in der Hoffnung, dass diese beantwortet werden bzw. andere Suchende hier fündig werden... Quasi ein kleines Vokabelheft für MINI-Vokabeln
Eine kleine Bitte: wenn Ihr eine Vokabel hier rein setzt, diese bitte in Fettschrift, damit man sie optisch schneller erfassen kann. Danke.
-
Einige FARB-ABKÜRZUNGEN:
PW = Pepper White
VO = Volcanic Orange
BRG = British Racing Green -
… ich habe gerade mal wieder etwas über Spike gelesen u. da fiel mir ein, dass ich als ich zuallererst im Forum mal über Spike "gestolpert" war - da er dort ohne Kontext (und stattdessen wie ein alter Bekannter) genannt wurde….
SPIKE
Also für die Forumsfrischlinge: Spike ist die niedliche Bulldogge.
-
HATCH
Hatch bzw. Hatchback steht für Autos mit großer Heckklappe. Da die Heckklappe dann quasi als Tür gezählt wird, spricht man auch von Drei- bzw. Fünftürern.
Also z.B. F56 (3-Türer) und F55 (5-Türer). -
BORN
ehemaliges Mitsubishiwerk, liegt in den Niederlanden.