Hallo zusammen,
nach kleiner Abstinenz vom Forum hier mal wieder ein paar Updates:
Der kleine ist mittlerweile zum vierten mal wegen des Navi-/Bordcomputers bei BMW.
Es kommt immer mal wieder vor (meist bei der Nutzung der Amazon Prime Music App per Lightning/USB Kabel), dass das komplette System abstürzt und wieder hochfährt.
Bei den beiden ersten Besuchen gab es jeweils ein Software-Update und beim dritten Besuch wurde (angeblich) die komplette Einheit getauscht. Geändert hat sich leider wenig.
Problematisch ist, dass das Problem nicht ganz einfach nachgestellt werden kann, da es manchmal über Stunden nicht auftritt und dann zweimal in 15 Minuten...
Nun bin ich gespannt, ob man da noch etwas anderes findet...
Zudem scheint auch die Frontscheibenheizung zu zicken, denn es gibt immer wieder "Streifen", die erst nach einiger Zeit weg sind (vermutlich durch die generelle Wärme drum herum). Der Servicemitarbeiter meinte, dass dort Antennen durchlaufen, aber da hat @Rantanplan mich schon aufgeklärt, dass dem beim Mini nicht so ist (danke nochmals dafür!). Also muss da wohl auch ein Tausch her. Zum Glück hab ich noch Garantie
Mehr demnächst, denn das Wetter hat noch immer keine wirklich schönen Bilder zugelassen...