Polizeikontrolle mit einem Klappenauspuff

• .... bei der JCW Pro wurde hier schon oft festgestellt das es keiner Eintragung beim Cooper s und JCW bedarf(die Eintragung im Schein bezieht sich beim Cooper s nur auf die Leistungs Steigerung des Kits) ...

Bei mir ist das JCW Pro-Kit komplett im Schein eingetragen, in Worten: "Leistungssteigerung durch JCW Tuning Kit P155 ..... mit original BMW Klappenschalldämpfer, 2359645/2360848."
    Worauf sich jetzt die letzen beiden Zahlen beziehen, weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren, sind das Teilenummern??

Den Genuss einer Kontrolle durch die Rennleitung hatte ich noch nicht, würde diesem aber somit sehr entspannt entgegensehen. :0003:

• Bei mir ist das JCW Pro-Kit komplett im Schein eingetragen, in Worten: "Leistungssteigerung durch JCW Tuning Kit P155 ..... mit original BMW Klappenschalldämpfer, 2359645/2360848."Worauf sich jetzt die letzen beiden Zahlen beziehen, weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren, sind das Teilenummern??

Den Genuss einer Kontrolle durch die Rennleitung hatte ich noch nicht, würde diesem aber somit sehr entspannt entgegensehen. :0003:

Auch mit geöffneter Klappe? (Ich denke darum gehts hier) ;)

• Bei mir ist das JCW Pro-Kit komplett im Schein eingetragen, in Worten: "Leistungssteigerung durch JCW Tuning Kit P155 ..... mit original BMW Klappenschalldämpfer, 2359645/2360848."Worauf sich jetzt die letzen beiden Zahlen beziehen, weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren, sind das Teilenummern??

Die 2359645 ist die Teilenummer des kürzeren Endschalldämpfers für F56/57, die 2360845 ist für den langen Schalldämpfer vom F55.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Servus,

Mal ne blöde Frage...
    Ist bei den JCW-Kit-Besitzern hier der Klappenschalldämpfer auch explizit in der Eintragung im Fahrzeugschein erwähnt wie beim Bluefish?

Bei mir steht da nämlich nix von „Klappenschalldämpfer“. Da wird nur das Tuning Kit P155 mit Leistunssteigerung und Plakette im Motorraum usw. erwähnt.
    Das könnte bei einer Kontrolle ja auch die ein oder andere Fragen aufwerfen.

Grüße
    Mike

• @Weschi ruf doch mal bitte deinen Mini Händler an, er wird dir bestätigen das das Teil Eintragungsfrei ist, wurde hier schon oft genug erörtert. Ist nicht böse gemeint, mein F56 JCW wurde sogar mit 18 zoll Felgen ausgeliefert und im KFZ Schein standen nur die 17‘Zöller sammt Bereifung. Nur so am Rande :whistling:

• Ich hatte nur die JCW pro Klappenanlage und mein Mini Verkäufer vom BMW/Mini Autohaus hat mir versichert und es auch ausführlich erklärt warum es keiner Eintragung bedarf. Die sollten es ja eigentlich wissen :D Aber wurscht...jeder der mag, kann sich gerne weiterhin sorgen machen und andere wuschig machen :saint: Mein Tipp weiterhin: Bei Mini direkt vorbeigehen und fragen! Koscht ja nix, wie wir schwaben zu sagen pflegen :D

• jcw kit inkl software/leistungssteigerung beim S muss eingetragen werden, aber auch nur die leistungssteigerung.

die klappenanlage allein is bei S und JCW eintragungsfrei

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: