Polizeikontrolle mit einem Klappenauspuff

• ich fahre seit anfang Juni mit der Remus rum. Hab sie fast immer auf 10% Öffnung stehen und es hat noch nie wen interessiert.
    Ich achte allerdings auch darauf, dass ich wenn die Polizei in der Nähe ist, nicht im Sportmodus fahre, also nicht noch ünnötig vor mich her knalle :D

Und wenn ich denn mal angehalten werde, hab ich die Fernbedienung mit Klett im Becherhalter befestigt und schalte die klappe zu und lasse die Fernbedienung verschwinden.

• Ich fahre natürlich auch nie mit geöffneter Klappe auf öffentlichen Straßen, sondern nur auf privaten Rennstrecken :0016:

Und wenn ich denn mal die Rennleitung neben oder hinter mir hätte - was hier in Solingen/Wuppertal/Remscheid/Düsseldorf/Köln oft vorkommt, dann würde mein Griff zur Fernbedienung gehen u. ich würde in den green modus shiften. Aber das brauche ich natülich nicht, da ich ja nie offen fahre [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/ekelig/ekelig_0093.gif]

• Im M4 habe fahre ich die Klappenanlage von Akrapovic, natürlich ebenfalls nur auf der Rennstrecke. :)
    Bis dato hatte ich deswegen noch nie Probleme mit der Rennleitung, wenn ich mal angehalten wurde (was sehr selten vorkam) ging es eher um die Rad-/Reifenkombination und um das Fehrwerk. Nach ein paar Minuten Smalltalk durfte ich dann immer weiter fahren. Allerdings fahre ich zu 90% mit geschlossener Klappe, das Auto ist eh nicht das leistete, man muss ja nicht unnötig Ärger suchen.

• Ich gebe es zu, ich fahre IMMER offen. Zum schließen müsste ich die Fernbedieung erst mal suchen. Aber wie schon gesagt: hier ist die Polizei sehr selten zu sehen. Jetzt ist z.B. Freitag nach 13 Uhr. Die Mitarbeiter vom Ordnungsamt sind schom im wohlverdienten Wochenende (Parkraumüberwachung ruht bis Montag 08:00Uhr) und die Polizei ist auch irgendwo - auf jeden Fall nicht hier.

• Übrigens ist es genau genommen auch verboten schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Trotz dem macht es jeder täglich mehrfach und die wenigsten werden dafür bestraft.

Ich habe noch nie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten fahre immer nach Vorschrift :D
    Ups was ist das ,meine Nase wird immer lääääänger :6413:

• Und die von Remus ist nix?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.a-workx.com/perform…spuff/bmw/bmw-m4-f82.html

• Am besten einfach langsam anhalten, bzw. im Leerlauf hinrollen und dann den Motor abstellen, dann schließt sich die Klappe automatisch. Das ist wesentlich unauffälliger als hektisch an irgendwelchen Bluetooth Fernbedienungen rumzufummeln. Wenn man drauf achtet, hört man zwar die Mechanik aber das ist nicht sehr auffällig.Besser ist es natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nur mit geschlossener Klappe zu fahren.

Das Schließen hört man bei der JCW Pro schon deutlich...wenn man weiß wonach man horchen muss :)
    Toi toi toi, bin noch nie angehalten worden. Ich fahre natürlich niemals offen. Viel zu laut :rolleyes:

• Und die von Remus ist nix?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.a-workx.com/perform…spuff/bmw/bmw-m4-f82.html

Ich schicke dir eine private Nachricht, sonst wird es hier recht OT. :)