Kaufberatung Motor? Ausstattungen?

  • Klar darfst Du "mitmachen" :)
    aber die Technikbereiche beschäftigen sich ausschließlich mit F54, F55, F56, ... der dritten Generation des MINI.
    Technisch ein großer Unterschied zum "alten" New MINI.


    Ausnahme ist dieser kleine Bereich:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…MINIs-der-1-2-Generation/


    Ob das für dich wirklich zielführend ist?
    Das musst du entscheiden :) , Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und schicken Niemanden weg...

  • Hat der Konfigurator einen Fehler oder kann es sein, dass man keine Chance hat ein Handy im Auto anzumelden bzw ein großes Navi zu bestellen ohne dass man die Armauflage vorne bestellt?

  • Ah, ich bin davon ausgegangen, dass die Handyvorbereitung in Wired Paket die Normale ist.
    Okay, also Bluetooth ohne Handyvorbereitung geht ohne Armlehne, Navi Prof leider nicht...

  • Von mir gibts auch mal wieder was zu hören ;) .
    Mich hat der Mini nicht mehr losgelassen, allerdings gibt es eine "schlechte" Nachricht, es ist jetzt ein "altes" Mini Cabrio geworden.


    Der Weg dahin war aber sehr beschwerlich. Das erste Auto angeschaut (Mini Händler), es waren noch die Kleber auf den Reifen, obwohl das Auto 1 1/2 Jahre alt ist. Auf die Frage, ob das Auto seit dem Winter nicht mehr bewegt wurde und die Kleber noch vom Reifenwechsel im Winter drauf wären kam vom Verkäufer die Antwort: "dann wird der Vorbesitzer nur noch 1000 bis 2000km gefahren sein, so genau kann man das natürlich nicht sagen". (Was natürlich Bullshit ist, nach 40km Probefahrt waren die Kleber runter.) Auf die Frage mit Blick auf leicht verrostete Bremsscheiben wie lange das Auto schon steht kam: "ein paar Wochen" Am Preis hätte man maximal 200 Euro runtergehen können "das Auto wurde gerade erst massiv reduziert".
    Da das Internet nichts vergisst habe ich mal nachgeschaut. Das Auto stand bzw steht seit 185 Tagen bei diesem Händler zum Verkauf und wurde das letzte Mal (minimal) reduziert vor gut 2 Monaten. Dann war ohne einem noch versprochenen Anruf der Verkäufer auf einmal im Urlaub und der andere, jetzt zuständige, Verkäufer hat dann sogar die 200 Euro Rabatt nicht mehr geben wollen. 3 Tage später war das Auto 500 Euro reduziert im Internet. Da kommt man sich alles in allem dann schon leicht verarscht vor. Das Auto wäre eigentlich top gewesen, aber wenn es schon so losgeht lasse ich da lieber die Finger von, da bin ich ein gebranntes Kind.


    Also nach einem anderen Auto gesucht und ein richtig tolles laser blue Cabrio gefunden. Das Auto war zwar schon drei Jahre alt, aber hatte erst 24.000km. Die Farbe hat mir auf Anhieb gefallen. Das Auto steht leider bei einer "Fluss" Gruppe mit der ich bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht habe, allerdings noch nicht bei dieser Filiale. Also angerufen, nach dem Zustand des Autos gefragt, unfallfrei, 1. Hand von einem Arzt gefahren und sehr gepflegt. Wenn man es Ernst meinen würde, dann könne man es auch bis Freitag reservieren (da einfach 270km Anfahrt und unter der Woche keine Zeit). Ich meinte dann, dass wenn das Auto in Ordnung ist und vielleicht noch etwas am Preis geht, dann würde ich es nehmen. Ja, das Auto wäre in Ordnung.
    Also vorgestern hingefahren und es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich schon auf eine Probefahrt verzichtet habe!
    Die Farbe war wie erwartet genial, aber das Auto hatte einen Zustand... diverse Katzer, Seitenschweller locker, 3 Felgen kaputt (nicht nur etwas), an einem Reifen fehlt ein Stück Gummi, Türkanten beide komplett kaputt (das habe ich noch nicht gesehen, wie man eine Türkante auf dieser Länge kaputt bekommt), Dach an 4 Stellen durchgewetzt!!!, hinten war das Dach moosgrün, ich glaube das Auto hat in seinem Leben noch keine Aufbereitung gesehen. Das wäre mir als Händler/Verkäufer peinlich so ein Auto hinzustellen, vorallem reden wir von einem 24.000 Euro Auto mit wenigen Kilometern und nicht von einem 3500 Euro Auto welches 10 Jahre alt ist. Das Dach könne man auf Kulanz anfragen, ob das repariert wird, versprechen kann man da aber nichts... Wieso wurde das nicht gemacht, bevor das Auto zum Verkauf hingestellt wird? Also 540km fürn Arsch gefahren...


    Dann habe ich jetzt aber doch noch was gefunden :) . 2 Jahre alt, 18.000km, ein super Zustand, neuwagenmäßig, ledigleich eine Felge hat einen kleinen Kratzer und beim Emblem ist die Farbe teilweise ab, sonst nichts! Auch das Leder sieht viiiiiiiiel besser aus als bei dem ersten Auto. Bis auf Komfortzugang Vollausstattung, sogar das Leder bezogene Armaturenbrett (ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt! Das sieht richtig richtig gut aus!)
    Habe leider nur ein Bild gemacht und im Internet war noch keines, da das Auto erst 3 Tage online stand und es auch noch keine Aufbereitung gesehen hat (wurde aber davor erwähnt und trotzdem war der zustand schon so gut!).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19857088ll.jpg]