Laut BMW Mitarbeiter ist die strikte Trennung von BMW und MINI durch EG-Richtlinien begründet.
Darunter fällt die räumliche Trennung und Folge dessen auch die personelle Trennung.
-
-
Mit der EG kann man heutzutage dem Kunden wohl alles erklären...
Hier steht es anders: http://de.autoblog.com/2011/10…ni-fuhren-getrennte-wege/Man will sich keine eigene Konkurrenz mit den neuen 1er Frontantrieb Modellen machen.
-
Ich weiß nicht recht, der 1er wird zwar dann auch gleich angetrieben sein, aber wirklich Konkurrenz ist er aus meiner Sicht nicht, da er einfach andere Kriterien erfüllt.
@Eisschokolade will zum Beispiel absolut keinen 1er, da größer, noch teurer und einfach nicht so genial detailverliebt und da muss ich ihr einfach recht geben.
-
Exakt so sehe ich das auch @01goeran @Eisschokolade
So einen Riesen-1er will ich nicht mehr.
Selbst unser Golf ist mir zu groß, erfüllt Familienauto-Zwecke -
@Chucky101 Zumal man im F56 vorne subjektiv nicht weniger Platz als in einem Golf. Ich habe bei bisher ausschließlicher Nutzung als Zweisitzer noch keinen größeren Innenraum vermisst. Sogar ein Wocheneinkauf mit zwei Wasserkästen und eine dicken Tasche passt hinten rein.
-
Es gibt bestimmt mal die eine oder andere Situation wo man etwas mehr Platz gebrauchen könnte, allerdings werden die so selten sein dass es einfach unnötig ist darauf bei der Auswahl des Autos zu achten. Ich bin mir auch bewusst dass ab und zu mal 3 oder 4 Leute sitzen werden und dann ist es sicherlich praktischer wenn man einen 1er als 5-Türer hat..., allerdings habe ich mich ja bewusst gegen den 1er entschieden.
Für mich persönlich ist der 1er übrigens schon irgendwie Konkurrenz, da bei mir die Wahl nur zwischen diesen beiden Modellen lag...
Ich gehe auch mit meiner Freundin im MINI einkaufen und es passen 2 6er Träger Wasser, eine Kiste Heineken und die anderen Einkäufe in den Kofferraum...
Mehr Platz brauche ich einfach nicht (bisher).
-
Es gibt keinen zu kleinen Kofferraum, nur schlecht gepackt. Hatte neulich 8 Esszimmerstühle im R50.
-
Es gibt keinen zu kleinen Kofferraum, nur schlecht gepackt. Hatte neulich 8 Esszimmerstühle im R50.
100% agree.
Meine erste Reise mit meinen Eltern für 3 Wochen an die Ostsee wurde auch mit einem Trabbi geschafft. Heute für die Otto-Normal Familie absolut unvorstellbar. -
Einfach noch nen Combi vor der Tür...
Bruno ist es im MINI zu eng... der liebt seinen Platz im Octavia
-
Oder nen Schwiegervater mit Dacia Lodgy haben.