Kaufberatung Motor? Ausstattungen?

  • Da stimme ich Dir voll zu, im Sportmodus nett, aber im MID und GREEN Modus nervt mich das gehörig :(
    Problem ist, dass er sehr ruckartig das Gas wegnimmt, wenn man runterschaltet (er dann selber hochdreht) und Du selber *kein* Gas gibst. Dann dauert es so ca. ein bis zwei Sekunden, bis er wieder auf "Standgas" regelt und das ruckt total.


    Zwischengas? Im Green und MID Modus? Ich habe das Zwischengas nur im Sportmodus wahr genommen??

  • Das hat mich bei meiner Probefahrt auch extrem gestört, aber jetzt, nach 750km im eigenen KLEINEN stört mich das überhaupt nicht mehr :) . Ich finde es inzwischen sehr angenehm, das iDrive zu bedienen, während der Arm auf der Ablage liegt. Einzig unschön finde ich, dass die Armlehne auf der Handbremse aufliegt, wenn sie ganz nach unten gestellt ist.


    Schön wärs, ich komme mit meiner Hand bei aufliegendem Arm einfach nicht an die I-Drive Knöpfe, es geht schlicht nicht. Da kann ich mir also leider auch nicht dran gewöhnen. Maximal ohne Armlehne mal irgendwo probieren.

  • Arm-Hand-Größenverhältnis passt irgendwie nicht um da dran zu kommen. An die vorderen Knöpfe würde ich noch kommen, an den Rest nicht wirklich.

  • Arm-Hand-Größenverhältnis passt irgendwie nicht um da dran zu kommen. An die vorderen Knöpfe würde ich noch kommen, an den Rest nicht wirklich.


    Hallo Digo, in irgendeinem Thread war ein Foto, auf dem die Armlehne "abschüssig" eingestellt ist (also nicht nur die zwei Positionen vertikal oder horizontal, sondern auch schräg), so dass die Hand besser nach unten gleiten kann. Vielleicht hilft das ein wenig...

  • Gute oder schlechte Nachrichten?


    Bin heute ein John Cooper Works Coupe gefahren. Der Motor ist beim JCW wesentlich besser, klingt besser, kein unangenehmes Dröhnen, schöneres Knallen, schneller. Perfekt. An die I-Drive Bedienung kommt man super dran. Die Sitze sind im Neuen besser, aber ich habe heute den JCW mit "normalen" Sportsitzen gefahren, ich habe gesehen es gibt noch einen mit Recaros, die sehen ziemlich gut aus.
    Das Lenkrad fühlt sich im Neuen auch etwas besser an (vielleicht lag es auch an der Hitze) und auch die Spielerei mit dem Licht usw. ist im neuen schöner. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach im Neuen auch etwas besser, wobei ich nach der Probefahrt mal nachgeschaut habe (hätte ich vielleicht davor machen sollen) 3,6bar Luft vorne und 3.0 bar hinten drin).
    Fazit: Meine Meinung ist eindeutig, der F56 Cooper S ist raus aus dem Rennen. Entweder F56 Cooper oder den "alten" Mini (Kennzeichnung weiß ich nicht) als JCW.