-
-
Aus meiner Sicht ist das white silver. pepper ist das auf jedenfall nicht.
-
"- Multifunktionslenkrad drücke ich immer ausversehen auf Tasten bei schnellen Kurvenfahrten und festem Griff am Lenkrad"
bin auch kein Fan vom Multifuntionslenkrad bei sportlicher Fahrweise - wegen der Gefahr des ungewollten Kontakt mit den Knöpfen- muss man nicht mit bestellen"- automatische Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel, was soll das denn...?"
ok nehme den Cooper S in Sportautomatic
Dann aber auch leider kein Tempomat und der hat mir bei meinem Leihwagen sehr gefehlt. Multifunktion bräuchte ich sonst wirklich nicht.
Automatik kommt mir nicht ins Auto, niemals nie nicht . Das macht 100km Spaß und dann nervt es mich, oft genug probiert .4500 U/min zu laut. OK Du rufst dann 130 bis 135 KW ab, also rund 180 PS.
Du brauchst definitiv ein anderes Auto mit anderer Dämmung. Einen 6 Zylinder TDI (3Liter TDI hat die Leistung bei rund 2800 u/min) oder doch wieder einen V8, auf jeden Fall einen Wagen der Dir diese Leistung bei weniger Drehzahl mit besserer Dämmung liefert.
Es gibt da komischerweise deutliche Unterschiede. Ich habe kein Problem z.B. bei einem C63 (der verdammt laut werden kann, wie vermutlich bekannt ist) oder bei einem nicht wirklich gedämmtem US Car dauerhaft schnell zu fahren. Der hat ein schönes V8 "Brummen". Der R32 und der Cooper S eher ein Dröhnen und genau das verursacht bei mir die Kopfschmerzen. Dazu kommt natürlich, dass der C63 die 250 aus dem Ärmel schüttelt und vor sich hin rollt und der R32 da am Drehzahlbegrenzer hing.@Digo
Welche Farbe hatte der MINI denn? Ist das WhiteSilver?
Ich kann das so schlecht einschätzen auf dem Bild. Gibt es weitere Bilder, von vorne?
Ich kann es dir leider nicht sagen, das Auto steht nicht im Internet und eine Ausstattungsliste habe ich nicht.
Hier noch zwei Bilder:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18519545cz.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18519546ia.jpg]
Aber das Projekt Cooper S ist natürlich noch nicht abgesagt, ich suche jetzt mal einen Vorführer mit 16 oder 17 Zoll.
-
Dann aber auch leider kein Tempomat und der hat mir bei meinem Leihwagen sehr gefehlt. Multifunktion bräuchte ich sonst wirklich nicht.
Automatik kommt mir nicht ins Auto, niemals nie nicht . Das macht 100km Spaß und dann nervt es mich, oft genug probiert .
ging mir ähnlich wie dir, ich vom Automatik-Hasser zum Vorführer Cooper S mit Sportautomatic -was soll ich sagen -lies dich doch mal im Automatik Forum ein, und schau dir doch einmal die dort von mir geposteten Videos an und wenn Du danach noch überwinden könntest einen Cooper S mit Sportautomatic Vorführer Probe zu fahren. Ich verspreche es wird dir in diesem Fall nicht weh tun.
Ich weiß wie ich reagiert hätte: Ne mach ich nicht - aber glaube mir auf einen Versuch kommt es an. -
-
@harleynullStimmt, man sollten den Neuerungen eine Chance geben, denn es hat sich einiges verändert und so kann inzwischen auch mal eine Automatik einem echten Schaltfan gefallen.
Die 8-Gang Automatik von BMW find ich extrem spitze, wenn die nicht so teuer wäre.
-
ging mir ähnlich wie dir, ich vom Automatik-Hasser zum Vorführer Cooper S mit Sportautomatic -was soll ich sagen -lies dich doch mal im Automatik Forum ein, und schau dir doch einmal die dort von mir geposteten Videos an und wenn Du danach noch überwinden könntest einen Cooper S mit Sportautomatic Vorführer Probe zu fahren. Ich verspreche es wird dir in diesem Fall nicht weh tun.
Ich weiß wie ich reagiert hätte: Ne mach ich nicht - aber glaube mir auf einen Versuch kommt es an.Ich bin schon zig Autos mit Automatik als Probefahrt, Mietwagen usw. gefahren und meine Meinung war immer gleich. Ich hatte mir zB überlegt einen M135i mit Allrad zu nehmen. Da es den nur mit der Sportautomatik gab habe ich ihn mir für eine Woche und 1700km gemietet. Was soll ich sagen, sie kommt mir nicht ins Haus ;). Ich verstehe jeden der sagt, dass er eine Automatik möchte, aber ich bin mir sicher, dass ich damit auf Dauer unglücklich werde.
Auch alle anderen Auto mit Automatik ( z.B. Nissan GT-R, C63 AMG, Dodge Challenger SRT 8, M3 (DKG), M5 (SMG), Golf R) haben mir zwar kurz Spaß gemacht, aber nach kürzester Zeit wollte ich wieder selber schalten (und zwar nicht nur mit Wippen, sondern auch mit Kupplung). -
Kann ich gut nachvollziehen, mir fehlt bei der Automatik das Interface Mensch <-> Maschine. Mit Schaltpadels ist es etwas besser, aber mir geht das mechanische Gefühl verloren.
Ist sicher extrem abhängig was man von einem Auto erwartet, ich versteh jeden der lieber eine Automatik will, entspannter ist das fahren damit schon. -
Ok ist auf jeden Fall Geschmacksache ob Schaltung oder Automatik. Aber möchte man etwas sportlicher Fahren hat man gegen Automatik und Schaltpaddels von heute als Mensch mit Schaltgetriebe einfach keine Chance. Ob ich auf Dauer mit der Automatik glücklich sein werde wenn ich bestelle und das Auto dann kommt, da bin ich mir heute auch unsicher. Das Schalten macht mir einfach Spaß, bin mir aber unsicher ob das noch so sein wird wenn ich ein paar Jahre die Sportautomatic im Cooper S fahren werde.
Ok denke wir könnten auch im Automatik Thread weiter diskutieren, wenn ihr Lust habt.
-
- Die Mittelarmlehne und I-Drive geht gar nicht. Mittelarmlehne unten komme ich nicht richtig dran und wenn sie oben ist stoße ich mit dem Ellbogen hinten an, bevor ich ans I-Drive komme.
Das hat mich bei meiner Probefahrt auch extrem gestört, aber jetzt, nach 750km im eigenen KLEINEN stört mich das überhaupt nicht mehr . Ich finde es inzwischen sehr angenehm, das iDrive zu bedienen, während der Arm auf der Ablage liegt. Einzig unschön finde ich, dass die Armlehne auf der Handbremse aufliegt, wenn sie ganz nach unten gestellt ist.
- automatische Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel, was soll das denn...?
Da stimme ich Dir voll zu, im Sportmodus nett, aber im MID und GREEN Modus nervt mich das gehörig
Problem ist, dass er sehr ruckartig das Gas wegnimmt, wenn man runterschaltet (er dann selber hochdreht) und Du selber *kein* Gas gibst. Dann dauert es so ca. ein bis zwei Sekunden, bis er wieder auf "Standgas" regelt und das ruckt total.