Ich bin auch derjenige, der sagt, dass er kommt.
Gibt aber noch Zweifler (vorallem auch in BMW Autohäusern), die behaupten das wären alte Erlkönige vom M235i Racing und dass ein M2 zu nahe am M3/4 wäre. Aber wir werden sehen ;).
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Wegen Deiner Felgenfrage: 15 Zoll fällt beim Cooper S raus. Von Deinen Worten her passt der S optimal zu Dir 17 Zoll ist da aus optischen Gründen Pflicht meiner Meinung nach oder besser noch 18 Zoll. Bei der Probefahrt wirst du vermutlich 17 oder 18 Zoll bekommen mit dem S und hast eine Erfahrung selbstgemacht. So groß ist der Unterschied mMn nicht.
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17 Zoll ist da aus optischen Gründen Pflicht meiner Meinung nach oder besser noch 18 Zoll. Bei der Probefahrt wirst du vermutlich 17 oder 18 Zoll bekommen mit dem S und hast eine Erfahrung selbstgemacht. So groß ist der Unterschied mMn nicht.
Da muss ich widersprechen!
18" ab Werk ist zwangsweise mit RFT und meine Erfahrung bei der HEA-Probefahrt: Bretthart!Optisch finde ich die 18" auch super!
Das Fahrverhalten ist zwischen 17"-18" ein großer Unterschied! -
Ich bin grundsätzlich der Fahrer, der immer gesagt hat, dass ein Auto nicht hart genug sein kann, bis ich einen GT86 mit Sportfahrwerk probegefahren bin... Das Auto hat innerorts jeden Schlag brutal auf die Insassen übertragen. Landstraße und Autobahn ging dann wieder.
Auch hier bin ich überrascht von meinem Leihwagen mit 15 Zoll. Das passt irgendwie einfach.
Ich hoffe dass mit 17 oder 18 Zoll das Auto noch genauso flink bleibt, wobei ich das von der Probefahrt abhängig machen werde. Wenn mir das Fahrverhalten zusagt, dann werde ich die Felgen auch nehmen. Ich weiß allerdings leider noch nicht, welche Größe der drauf hat. Aber ich fahre morgen um 13.45 Uhr . -
So, heute war es soweit. Mini Cooper S Probefahrt :).
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18517402hx.jpg]Da mir der Cooper so gut gefallen hat bin ich mit großen Erwartungen an den Cooper S... und wurde irgendwie ehrlichgesagt etwas enttäuscht.
Nach 15km habe ich gesagt, nein, den will ich nicht. Nach 20km habe ich mir ein vielleicht entrungen.Positives:
- Sound im Stand mit Knallen
- Blow off Geräusch
- Sportsitze
- schneller in den Kurven
- toller Motor, schnellere BeschleunigungNegatives:
- mit den 18 Zoll Reifen nicht mehr so handlich in der Stadt wie die 15 Zoll auf dem Cooper
- ab 4500 Umdrehungen auf Dauer zu laut, ist wie in meinem damaligen R32 ein Dröhnen, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen habe
- Multifunktionslenkrad drücke ich immer ausversehen auf Tasten bei schnellen Kurvenfahrten und festem Griff am Lenkrad
- Die Mittelarmlehne und I-Drive geht gar nicht. Mittelarmlehne unten komme ich nicht richtig dran und wenn sie oben ist stoße ich mit dem Ellbogen hinten an, bevor ich ans I-Drive komme.
- automatische Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel, was soll das denn...? -
Das mit den Rädern hatte ich befürchtet...
Da muss ich widersprechen!
18" ab Werk ist zwangsweise mit RFT und meine Erfahrung bei der HEA-Probefahrt: Bretthart!Optisch finde ich die 18" auch super!
Das Fahrverhalten ist zwischen 17"-18" ein großer Unterschied!Zwischengas im Sportmodus stört dich? Das feiern viele extrem ab...
Wie immer, Geschmachssache... -
Zu "Negatives:"
"- mit den 18 Zoll Reifen nicht mehr so handlich in der Stadt wie die 15 Zoll auf dem Cooper"
18 Zoll RTF sind auch nicht meins -Standard Reifen auf Cooper S sind 16 Zoll"- ab 4500 Umdrehungen auf Dauer zu laut, ist wie in meinem damaligen R32 ein Dröhnen, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen habe"
den Cooper S finden viele zu leise, weiß auch nicht warum, die meisten werden hier beim Cooper S noch in der Einfahrphase sein, also bis max 4000 U"- Multifunktionslenkrad drücke ich immer ausversehen auf Tasten bei schnellen Kurvenfahrten und festem Griff am Lenkrad"
bin auch kein Fan vom Multifuntionslenkrad bei sportlicher Fahrweise - wegen der Gefahr des ungewollten Kontakt mit den Knöpfen- muss man nicht mit bestellen"- Die Mittelarmlehne und I-Drive geht gar nicht. Mittelarmlehne unten komme ich nicht richtig dran und wenn sie oben ist stoße ich mit dem Ellbogen hinten an, bevor ich ans I-Drive komme."
Mittelarmlehne hast Recht - vielleicht besser ohne Bestellen, optimal ist die Lösung nicht"- automatische Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel, was soll das denn...?"
ok nehme den Cooper S in Sportautomaticzu "Positives:"
"- toller Motor, schnellere Beschleunigung"
einfach nur geil !! -
Zu "Negatives":
"- ab 4500 Umdrehungen auf Dauer zu laut, ist wie in meinem damaligen R32 ein Dröhnen, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen habe"
den Cooper S finden viele zu leise, weiß auch nicht warum, die meisten werden hier beim Cooper S noch in der Einfahrphase sein, also bis max 4000 U...
...zu "Positives:"
"- toller Motor, schnellere Beschleunigung"
einfach nur geil !!Bzgl. Lautstärke:
Ich glaube der tolle Motor(!) ist der Grund, dass Viele den CooperS zu leise empfinden!
Der Motor geht schon bei niedrigen Drehzahlen so dermaßen gut, dass Keiner den Motor wirklich ausdreht... -
Der Motor geht schon bei niedrigen Drehzahlen so dermaßen gut, dass Keiner den Motor wirklich ausdreht...
bei sportlichem Fahren mit der Sportautomatic und dort im Sportmodus der Automatik bewegst Du dich in hohen Drehzahlbereichen sozusagen automatisch und den Motor ausdrehen - macht er dann von allein.Fand ich den Wagen exorbitant laut, ich fand es einfach geil, fand meine Frau übrigens auch, das laut meine ich.
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4500 U/min zu laut. OK Du rufst dann 130 bis 135 KW ab, also rund 180 PS.
Du brauchst definitiv ein anderes Auto mit anderer Dämmung. Einen 6 Zylinder TDI (3Liter TDI hat die Leistung bei rund 2800 u/min) oder doch wieder einen V8, auf jeden Fall einen Wagen der Dir diese Leistung bei weniger Drehzahl mit besserer Dämmung liefert.