Kaufberatung Motor? Ausstattungen?

• M2, do it, do it :thumbsup:
    Wobei ich es schade finde das man nicht auf einen kleinen 4-Zylinder setzt aus dem man dann alles rausrotzt was geht.. Wie beim E30 m3 :love:
    Aber das ist wohl heute mit der extrem teuren Motorenentwicklung wegen den Abgasgutachten nicht mehr machbar.
    Früher hat man einfach beim M5 Zylinderkopf 2 Zylinder abgesägt, das ganze auf den normalen M10 4-Zylinder gepflanzt und mit etwas Einzeldrossel und Fächerkrümmer garniert.. Bon Appetit!

• Der S hat Sportsitze serienmäßig. ;)

Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn nicht. Ich habe jetzt aber mal in die Preisliste geschaut.
    Dort steht:
    Sportsitze: serienmäßig
    Stoff Firework: nicht verfügbar für Cooper S
    Stoff Double Stripe: serienmäßig aber dann drunter "nur in Verbindung mit JCW Interieur"
    Stoff/Leder: 650 Euro

Und was hat man wenn man das JCW Interieur nicht nehmen möchte?

@Chucky101
    Ich versuchs mal, hat aber bis jetzt noch nie funktioniert. Maximal 2h habe ich bis jetzt als Probefahrt bekommen.

• Ohne das JCW Paket hast du den Stoff Double Stripe.

Das ist mal wieder ein Fehler.

Genau! Diese Einschränkung gilt nur für den Cooper oder One.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• In der Preisliste steht es schon richtig für den S ist Stoff Double Stripe Serienaustattung, erkennst Du am vollem schwarzen Quadrat.

"Nur in Verbindung mi Ausstattungpaket John Cooper Works Interieur" gilt für den One,Cooper, One D, Cooper D - Zu erkennen an Sonderausstattung, unausgefülltes Quadrat.

Nur der Onlinekonfigurator ist buggy

• Ok, Preisliste richtig interpretiert :thumbup: in diesem Punkt hat der Konfigurator aber keinen bug. ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ok, Preisliste richtig interpretiert :thumbup: in diesem Punkt hat der Konfigurator aber keinen bug. ;)

@derbysk

Die Basissitze Stoff Firework, sind weder die Standardsitze noch kann man diese beim Cooper S wählen, wieso werden Sie aber in der Innenansicht beim Cooper S angezeigt(Bei der Zusammenfassung werden richtigerweise die Stoff Double Stripe Carbon Black genannt, wenn man nichts weiteres auswählt). Damit man die Standardsitze in der Innenansicht sehen möchte muss man explicit Stoff Double Stripe Carbon Black asuwählen.

War schon im alten Konfigurator falsch.

• Ist mir gar nicht aufgefallen... Bei meiner Seite im iPad Weden die Fireworks nicht vorgeschlagen. Die einzigen ohne Aufpreis sind die doublestripe ...