Dann wünsche ich Dir jetzt schon einmal Viel Spaß bei der Probefahrt! Auf deinen Bericht bin ich dann gespannt...
-
-
Man kann die V8's auch mit Sinn schnell bewegen. Solange man nicht schneller wie 200 fährt gehts. Habs letzthin von Luzern (Schweiz) nach Düsseldorf in 4 Stunden geschafft, Verbrauch 13.5 Liter, Durschnittsgeschwindigkeit 137 kmh. Gar nicht so schlecht für den 2 Tonnen Dampfer aka. rollendes Wohnzimmer mit Couch
Wenn ich auf den Cooper S geschielt hätte dann wäre es wohl, MINI-Fans bitte nicht weiterlesen, ein 220i geworden. Der sieht mit dem M-Paket auch sehr gut aus und ist gar nicht so teuer wie man vermutet. Aber psssst.
-
Nun gut lag ich ja ganz gut mit der Einschätzung und den Hintergründen zu Deinen Bedenken.
Eine gute Frage wäre gäbe es einen effizienteren Motor, damit Du Spass haben kannst. Der Verbrauch einen Motors steigt immer mit dem Grad der ab gerufenen Leistung. Ein Auto welches 200km/h mit 110 PS erreicht hat bauartbedingt einen Verbrauchsvorteil ggü. einem Fahrzeug welches die 200km/h erst mit 150PS erreicht.
Der Brennwert pro Gramm Super ist gleich, ein Motor der Mehrleistung aus einem Gramm Super herausholt hat einen besseren Wirkungsgrad, und wer dieses am besten auf die Strasse bringt den besten Verbrauch.
Ob man Tempo 200 deutlich unter 10l hin bekommt? Vermutlich nur wenn man dieses bei 80ps Leistung hin bekommt oder man braucht einen besseren Wirkungsgrad (Diesel). Ich würde sogar aufgrund der physikalischen Zusammenhänge vermuten, dass Cooper S und Cooper bei Tempo 200 etwa gleichen Verbrauch aufweisen.
Wäre aber spannend zu wissen, ob es zurzeit überhaupt einen sparsameren Motor (als Benziner) als im MINI gibt.
-
Ersteinmal natürlich, welcher Motor? Ich bin heute schon von drei Leuten gefragt worden, ob ich krank bin, dass ich ein Auto mit sowenig
Leistung kaufen möchte (ich hatte mal gesagt, dass ich nichts mehr unter 300 PS haben möchte ).Der 3 Zylinder mit 136 PS ist erstaunlich zügig, schnell, klingt gut und ... säuft recht viel... Ich bin 290km gefahren und habe gestern 28,5l getankt. Seitdem 20km reine Stadt und der Bordcomputer steht jetzt bei 11,0l.
Außerdem habe ich meine Bedenken, was die Haltbarkeit (kleiner Motor, wenig Hubraum usw.) angeht, da ich schon ein sehr sportlicher Fahrer bin.Jetzt habe ich aber die Bedenken, dass ein Mini Cooper S noch viel mehr verbraucht. (Ich hatte vor Jahren einmal einen Golf 6 GTI und habe
seitdem leichte Verbrauchsängste bei 2l Turbomotoren . )Soweit der Händler vor Ort erzählt hat, gibt es ab Juli noch den Cooper SD, der allerdings einiges noch teurer ist, als der Cooper S und
deswegen eigentlich schon wegfällt. Unter die 136 PS möchte ich nicht, also bleibt eigentlich nur 136 PS vs. 192 PS.Nimm mal lieber den Cooper S spielt auf jeden Fall in einen anderen Liga. Liegt trotzdem unter deiner >=300PS Wunschleistung. Denke sonst wirst Du unglücklich. Vielleicht solltest Du doch besser auf den John Cooper Works warten, geht wohl eher in deine Richtung.
Golf GTI 6 mit 2.0 Motor verbraucht viel mehr. Fahre doch einen Cooper S mal übers Wochenende Probe, dann kannst Du besser dir ein Bild machen und selbst entscheiden. Sportsitze in Stoff sind übrigens beim Cooper S Standard.
Ich hab mich gefreut das BMW einen 2.0 Motor für den Cooper S rausgebracht hat und 192 PS sind dafür in Ordnung. -
Ich empfehle dir für dein Streckenprofil auch den S!
-
So, ich nochmal
Da haste aber richtig gerockt
@Digo Definitiv S. Der MC ist ein tolles Auto aber bei Deinem Fahrprofil muss es ein S werden!
-
Nimm mal lieber den Cooper S spielt auf jeden Fall in einen anderen Liga. Liegt trotzdem unter deiner >=300PS Wunschleistung. Denke sonst wirst Du unglücklich. Vielleicht solltest Du doch besser auf den John Cooper Works warten, geht wohl eher in deine Richtung.
Golf GTI 6 mit 2.0 Motor verbraucht viel mehr. Fahre doch einen Cooper S mal übers Wochenende Probe, dann kannst Du besser dir ein Bild machen und selbst entscheiden. Sportsitze in Stoff sind übrigens beim Cooper S Standard.
Aber Stoff mit Leder, oder? Im Konfigurator ist komischerweise kein Sportsitz beim Cooper S Serie.
Wann kommt der JCW? Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir irgendwie nicht, das sieht teilweise wie ein Geländewagen aus mit dieser runtergezogenen Schnauze in der vorgestellten Farbe.
Cooper S über das Wochenende? Wo bekommt man sowas her? Die Mietwagenfirmen werden (noch) keine haben befürchte ich.@Joe924
Ich hatte schon einen M235i bestellt und dann storniert (siehe Vorstellungsthread). Ich weiß nicht, ob ich Ende nächsten Jahres beim M2 nicht doch schwach werden würde. -
Der S hat Sportsitze serienmäßig.
-
-
Der Onlinekonfigurator hat beim S einen Fehler. Es sind die Sportsitze in Stoff Double Stripe Seite 46/47 des Katalogs aus dem John Cooper Works Interieur-Paket im S Serie. Wähl Sie doch mal beim S bei dem Konfigurator und sie werden mit 0,00€ berechnet.