Kaufberatung Motor? Ausstattungen?

• :!: Edit by Team: Zur Info, Fazit betrifft MINI R57, keinen MINI F5x :!:

Ich wollte mal kurz mein erstes Mini Fazit ziehen, welches leider nicht so gut ausfällt ;( , dazu später mehr.
    Als erstes das Positive: Bei der Abholung mit meinem Vater hingefahren, er hat einen 535d mit 313 PS und auf dem Nachhauseweg dann bei warmen Motor mal geschaut, was so geht.
    Von 50 bis 210 km/h kommt der 5er keinen Millimeter an mich im Mini ran! Wahnsinn! Der Mini geht ab wie eine Rakete und in Autobahnauffahrten ist der 5er sofort im Rückspiegel verschwunden, Kurvengeschwindigkeit sei Dank :) .
    Der Verbrauch ist meistens absolut okay. Bin jetzt bei 11l im Schnitt bei flotter Fahrweise, da war ich bei wesentlich schwächeren und langsameren Autos schon drüber und mein ehemaliger Golf VI GTI lag dort nocheinmal weit drüber! Nur bei ganz leeren Autobahnen und 20l+ freut man sich nicht mehr ganz so, aber da war der GTI dann auch nochmal weit drüber, also alles im grünen Bereich ;) .
    Der Sound ist wahnsinn für einen 4 Zylinder, genial!

Der (große) Nachteil: Ich bekomme Knieschmerzen von der Sitzposition und dem Sitz ;(;(;( . Da man den Sitz nicht in sich neigen kann und er somit zu kurz ist um das Bein gescheit aufzulegen. Ich könnte den Sitz zwar höher machen, aber dann schaue ich quasi gegen das Kunstoff über der Scheibe, beim offen fahren sitze ich viel zu hoch und die Sitzposition ist dem Fahrverhalten des Minis einfach unpassend :( .

• Hallo @Digo
    Schön mal wieder von Dir zu lesen :) . Hast Dich ja sehr rar gemacht ;)
    Seit wann hast Du denn Deinen MINI?

Das mit dem Sitzen ist ja blöd :( . Die verstellbare Knieauflage bringt nichts? Oder hast Du die normalen Sitze?

• Leider habe ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit :( .
    Ich habe ihn jetzt seit ca. zwei Monaten, allerdings nur mit Sommerreifen (der Händler hat es noch nicht geschafft sein Versprechen günstige Winterreifen zu organisieren einzuhalten), d.h. er stand jetzt bei den kalten, nassen Temperaturen 1 bis 2 Wochen und wurde nicht gefahren.

Ich habe ja jetzt ein Cabrio, d.h. das "alte" Modell und der hat leider keine verstellbare Knieauflage, das ist das was da wirklich fehlt... Wenn wer die hätte wäre vermutlich alles okay.

• Schade, dass Du wenig Zeit hast, aber schön, dass Du trotzdem mal vorbei schaust. Freu mich. :)

Ja, das ist natürlich blöd, wenn keine Knieauflage da ist. Ich bin klein, ich bräuchte die theoretisch nicht, bin aber froh, dass ich sie hab und meine Mitfahrer auch.
    Was hast Du jetzt vor? Wenn Du Knieschmerzen hast, ist das ja auf Dauer auch nix.
    Also doch lieber 6er Cabrio fahren? ;)

• Der 6er wird gerade verkauft. Tolles Auto, nach wie vor, aber Garantie läuft im Februar ab und ich will nicht wissen, was Reperaturen bei dem Auto kosten ;) . Außerdem ist/war der 6er nie ein Stadt/Uniauto ;) .
    Ich habe den Mini jetzt erstmal meiner Mutter hingestellt, die ist begeistert!
    Ich bin im Moment völlig unentschlossen, im Winter muss jetzt nicht unbedingt ein Cabrio her, aber der Frühling kommt bestimmt ;) . Wobei ich nichts desto trotz letzte Woche 40min offen gefahren bin und seitdem ich das Auto habe insgesamt 5h, obwohl ich nicht viel gefahren bin, aber wenn dann zu 80% offen. Ja, ich bin so ein Verrückter, der bei trockenen Verhältnissen und nicht zu schlechtem Wetter auch bei 3 Grad das Dach aufmacht ;) .

• Bitte noch mal um eindeutige Zuordnung.

Welcher Mini gegen den 535? Und welcher verursacht Knie Probs?

Achtung OT:

Ich wünsche mir auch mech.verstellbare sitze im f56, Sportsitze sollten in der Neigung der Sitzfläche verstellbar sein. Mir auch zu eng, wenn ich perfekt sitzen will.