Auf unserer Fahrt in den Urlaub sind wir bei einer Baustelle vorbei gekommen. Da wurde kurz vorher die Deckschicht vom Asphalt abgefräst und danach wird ja, bevor der neue Asphalt drauf kommt, von einem Wagen ein fast dünnflüssiger Bitumen aufgespritzt, damit sich das besser verbindet. Scheinbar war der Wind gerade ungünstig und so habe ich nun eine Unzahl an kleinen Bitumenstritzern am Auto =O ;( Gemerkt habe ich es mal nur an der Windschutzscheibe, weil beim Wischen komische Geräusche waren. Wie so ein kratzen wie wenn man ca. 50 tote trockene Fliegen drauf hat. Auf den Seitenscheiben ist zum Glück nichts. Ich gehe aber mal davon aus, daß ich somit nur vorne getroffen wurde (Windschutzscheibe/Motorhaube). :cursing: Punktgröße schätze ich mal so auf 0,1 bis 0,2mm Mein erster Gedanke war mit Bremsenreiniger die Scheibe zu putzen. Wird dort vermutlich kein Problem sein, aber so großflächig auf der Motorhaube? Hat wer eine Idee für eine schonende großflächige Entfernung meines Problems? Zum Glück habe ich keinen hellen Lack. :/