Frechdax²: F60 SD All4 - Der Maxi_MINI für alle Fälle.

• jooo, guggs du, #Frechdax² kullert so durch die Welt, wie es ihm gefällt... Heut den niedrigsten Verbrauch ever gesehen, 4,5 Liter. :6413:

am We waren dann auch die 20.000km voll und der Tank immer noch nicht leer. 700+ Reichweite mit nem halben Tank - Jupp, läuft.

Inzwischen war ja auch die Alpentour, wo die genialen Fotos von @Neumiver entstanden sind. überraschend gut war #Frechdax² da unterwegs. All4 sei dank am Berg rauf immer in Reichweite der JCW & S. Berg runter dann allerdings am Limit, hier ist das Gewicht der Feind der Bremse.

Ansonsten alles super, nur ist Lapis Lack echt eine Mimose... man sieht da alles. Aber so auf 1...3 m Abstand in der Goldenen Abendsonne: Das schönste Blau der Welt. Und es wechselt den Charakter.

• Hallo und auf Widersehen.

JAA so schnell sind 3 Jahre rum und 105000 spaßige Kilometer. am 12.2.21 (was für ein Datum!) heißt es Abschied nehmen von #Frechdax² - Insgesamt eine überzeugende und gute Leistung, die der Countryman da abgeliefert hat. 190 PS in dem Format sind immer gut, der Allrad hat absolut überzeugt und zu gerne hätte ich den CM weitergefahren, als Dieselhybrid, wieso Mini hier das Potential nicht nutzt ist mir vollkommen schleierhaft. Alle Zutaten liegen im Regal.

Axo: Es wird also einen passenden Nachfolger geben, der auch mit M anfängt. Leider gibt´s Dieselhybrid´s nur von dieser einen Marke - aber ich glaube 306 PS und 700 Nm machen auch mit einer Limousine recht viel Spaß, hm?. Wie gewohnt ist der Kofferraum dort recht mini - aber damit kommen wir inzwischen ja gut zurecht. Ein C 300de der Baureihe W205 wird uns übergangsweise begleiten bis im Juni die neue C Klasse bestellbar sein wird. Mercedes ist mit dem T Modell als Dieselhybrid da einzigartig und sehr gut aufgestellt. BMW lässt sich aktuell hier "die Butter vom Brot" nehmen so der O Ton vom BMW Verkäufer. Na - dann: Guggen wir mal, wie die so schmeckt.

Vielleicht gibt´s dann hier einen Übergang mit Bild, #Frechdax² jedenfalls bekommt hier einen Platz für immer im Forum.

:geb100: für Euch in 2021, bleibt gesund und munter - bis Mitte Februar.

LG robojr

• Nein nein, nicht weg hier will, keine Sorge. Nur halt mit dem Stern vorne druff unterwegs.

Ob #Frechdax² noch mal xxxl Schneespass will? Ich frag ihn mal.

Finds halt doof, das BMW / Mini so gar nix in Sachen Dieselhybrid auf der Pfanne hat, bin den 330e Touring Probe - Hiiilfeee naaa. Der Benziner ist im CooperS für Sound und Spass bekannt, in dem Dickschiff macht der n Spektakel sondergleichen für: nix! Und säuft. Also wirklich.

Einen CM SE hatte ich gerne genommen - wenn die Assistenten inzwischen etwas dazugelernt hätten und vllt der 3 Zylinder Diesel + E drin gewesen wäre. Was solls, schaun wir mal in 3 Jahren wieder auf Mini, was dann intelligent hybrid / elektrisch geht. 100k Strecke in 3 Jahren ist jedenfalls gesetzt.

LG robojr