Frechdax²: F60 SD All4 - Der Maxi_MINI für alle Fälle.

• Okay, danke für die Info!
    Ich hatte auch kurz Probleme mit CarPlay, da der ^^ bei der ersten Einrichtung ohne CarPlay die Einführung machen wollte und ich dann noch einmal das phone komplett abmelden und als neues phone anmelden musste.
    Ich habe beide Systeme getestet (also ohne CarPlay -> nur BMW-Lösung) und dann mit CarPlay.
    Für mich ist CarPlay die bessere Veriante, da ich somit problemlos Podcasts und Spotify nutzen kann. Über die BMW-Lösung musste ich die Lautstärke am phone immer ziemlich aufdrehen, da es im Auto auf die maximal am phone gestellte Lautstärke geregelt hat.

Aber prinzipiell muss ich Dir Recht geben, zwingend benötigt man CarPlay nicht! MINI/BMW hat da auch gute Lösungen anzubieten.

Mit wireless charging habe ich derzeit kein Problem, da ich ein SE habe und das dies noch nicht unterstützt. Kann mein phone problemlos in der Armlehne eindocken und der MINI versucht gar nicht es zu laden :thumbup: Damit auch kein Wärmeproblem.

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• bezüglich wireless charging möchte ich nur kurz anführen, dsss es mit meinem galaxy s8 kein hitzeproblem gibt. Funktioniert super auch in verbindung mit telefonfunktionen. Musik spiele ich über die harddisk da einfach schneller, cover für den junior,...

Lg andi

• @Andimed hast du es pur drin oder mit Hülle?... Ich pack doch nicht jedesmal das Handy aus. Mini hätte einfach das Fach mittels dem Kaltluftkanal der darunter liegenden Lüftung verbinden sollen. Was ein Umstand.

Aber nun ja, das S9+ passt sowieso nicht mehr rein. von da her.... Geschichte

• jou. #Frechdax² lebt, inzwischen bei fast 7.500 km und scheinbar mag er Schnee ohne Ende, selbst IM Parkhaus. grrrr.

kleines Treffen mit @Pietsprock @ Nemo u Last Call für Miss Helly, @Chucky101 war kurz vorm erfrieren...

cool ist, das man im Alltag eigentlich problemlos 1.000km Reichweite hat. Dieser Mix aus Power bei Bedarf und / oder Sparsamkeit ist noch immer ungeschlagen. Dazu seehr bequem und irgendwie mögen alle Mitfahrer das Wechselspiel der Farben by Night.

Natürlich merkt man ihm das Gesamtgewicht an, da wo #Frechdax der Erste locker um die Serpentinen bei 18% Steigung wedelte, ist bei ihm deutlich zu vernehmen, eyyyy nee - mag ich nicht soo. Trotz Allrad - hier fehlen einfach noch mal 100 PS um das auszugleichen...

aber wer weis, was Mini uns künftig anbietet, ein CM JCW mit 300+ wäre jedenfalls nice to have. Das Preis-Schild von dem Ding dann wohl eher nicht.

Ich möchte jetzt bald auf Sommer Räder umrüsten, also Frühling, mach mal hin...

• Ihr Lieben - im Parkhaus an gleicher Stelle liegt kein Schnee mehr! Die gute Nachricht des Tages - lach.

im entsprechenden Fred hab ich mal die folgende Frage gestellt - habt ihr dazu vllt ne Idee?

Ansonsten hab ich, nein: #Frechdax², in Kürze die 10.000 km erreicht und am 25. kommen endlich die Sommerräder druff. Dann kann man sich endlich austoben, obenrum!

• Ihr Lieben - im Parkhaus an gleicher Stelle liegt kein Schnee mehr! Die gute Nachricht des Tages - lach.

im entsprechenden Fred hab ich mal die folgende Frage gestellt - habt ihr dazu vllt ne Idee?

Ansonsten hab ich, nein: #Frechdax², in Kürze die 10.000 km erreicht und am 25. kommen endlich die Sommerräder druff. Dann kann man sich endlich austoben, obenrum!

hi robojr,
    wir haben bei unserem Landmann keine Probleme damit. Blendung oder schlechte Sicht bei Sonne? Eigentlich nicht.
    Aber wir sind mit der Tönung ab Werk für die hinteren Scheiben auch nicht zufrieden und werden diese nachträglich nochmals Tönen lassen.
    Viele Grüße,
    Dietmar.

MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D

:love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

• nun, Ich meine das Licht was von vorne durch die Projektionsscheibe kommt.. habe heute die Helligkeit auf maximal gedreht. Die Scheibe müsste einfach viel dunkler sein, damit man den Hintergrund nicht mehr so wahrnimmt. Muss das einfach mal testen mit was schwarzem dahinter.

• upps, da hat er wohl Mini km gezählt, jedenfalls müssen die kürzer sein, als normal. Sooo viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Auto.

jetzt müssen die ContiWinterContact aber wirklich runter. 30 Grad, nix gut. die 19" warten schon und dann ist er chique., Fotodate haben will, sagt er so.

Nach dem Termin dann ein paar Details zu den Updates, die sich so angesagt haben.

Fazit bisher, fast perfekt. Wir arbeiten daran.

lg robojr

p. s. Dieser Pollenstaub macht einen ja... *arrfff* und wieso war es nicht 11.11 Uhr? @Pietsprock hatte daran gedacht. Grmpf.

• Nun, grade über die A45 durchs Siegerland gekullert, 2,5 Grad, Regen und Hagel (kleiner) und wieder mal gedacht: Wie mann´s macht isses falsch. Agrrgh.

Gestern die 19" drauf bekommen, jetzt ist #Frechdax² erstmals so wie gedacht. Rrrichtig knuffig. Jetzt gefällt er mir ... Leider ist es zum perfekten Auftritt noch etwas hin, keiner will mir die originalen Chromespiegel dran machen - aber mit dem Projektor fürs Logo inkl. - Folie am Spiegel sieht nicht aus.

Der Werkstatttermin dauerte viel länger als gedacht, alleine für die Updates über 6h Bedarf, der Meister rief schon an - wird nicht fertig... ein nogo, wenn man 1000km vor sich hat.

Also Überstunde angesagt und der Mechaniker hat ihm gut zugeredet, nach dem 3. Neustart gings dann doch. Navi auf 18-1 nun und das gesamte Multimedia System inkl. Kafas neue Software aufgespielt. Ich hatte div. Reboots zuletzt bzw. Hänger im Startlogo vom Navi.

Mal beobachten, ob es weg ist. Versionen liefere ich mal nach demnächst.

SO und nun hätte ich gerne mal SCHÖNES Wetter und n Sauberes Auto, also zeitgleich. Gar nicht so einfach...