Cooper S F56 - mein kleines Testvideo

• Wirklich interessantes Video mit interessanten Fakten aus der Sicht eines Anwenders.

Bezüglich Armlehne geht es mir ähnlich. Ist während der Fahrt schon angenehm, wenn man diese leicht nach unten neigt, aber bei der Bedienung das "iDrive", oder der Handbremse stört es, von daher bin ich froh sie nicht geordert zu haben.

• Kamera zeigt Linien an wenn man es einschaltet: Wirklich? okay dann ist das ein Fehler meinerseits. Ich sollte mich bei solchen Aussagen wohl etwas zurück halten wenn ich nicht das komplette Handbuch vorher gelesen habe. Hatte das Fahrzeug nur etwas über 3 Stunden. Von daher hatte ich leider nicht so die Zeit dafür .. Aber schön das es doch angezeigt wird wenn man das möchte. Werd ich beim Works mal ausprobieren. Ich hoffe das ich für den ein wenig mehr Zeit habe.

ps.: was ihr nur alle so witzig an dem Video findet .. hihi

• Jo , netter Bericht . Finde es gut , auch kritisch an die Sache neuer Mini heran zu gehen . Wir werden mit zunehmender Anzahl zugelassener neuer Mini eh auch von Dingen hören, die suboptimal sind .

• ok, einem MINI verzeiht man viel, aber nicht alles

Joo , das ich noch einmal ein so unglaublich zuverlässiges Fahrzeug wie den Legacy bekomme , wage ich zu bezweifeln . Nach 8 Jahren beläuft sich die Reparatur dieses Fahrzeuges auf lediglich 3 Glühbirnen , 1 Bremslichtschalter und einmal ECU auslesen .

Da ich aber nicht soviel mehr fahre , wird das alles überschaubar auch beim Mini bleiben , hoffe ich ...

• Nur keine Angst, der MINI ist zuverlässig und da wird der F56 sicher keine Ausnahme machen.
    Gut man kann immer in die Hose greifen, aber das muss dann nicht die Regel sein.

Wichtig ist, dass man aus Problemen in Foren nicht auf die gesamte Qualität aller Autos schließt, denn hier sieht man oft nur eine Seite. Aktuell ist unser Forum hier eher Positiv und ich hoffe das wir uns das erhalten können und nicht nur die negativen Dinge sehen.

• @01goeran , ich befasse mich eher wenig bis gar nicht mit der Problematik , das der Mini reparaturfreudig sein wird . Auch ich genieße diese wunderbar entspannte Atmosphäre hier im Forum . Nur wird der Alltag des einen oder anderen Minibesitzers sicher nicht immer klaglos sein , dies gilt es auch zu berücksichtigen . Kritik , konstruktiv ausgeführt , ist nach meiner Erfahrung sehr gewinnbringend - für beide Seiten . So hat BMW seit dem Launch des Mini I sehr viel gelernt , ich hoffe das geht weiter (nein , da bin ich mir sicher) :thumbsup: