MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

• Ich denke, es wird mal wieder am Konfigurator gebastelt. Kann keinen Mini mehr konfigurieren bzw. keine Ausstattung wird übernommen. Außerdem ist ein Sitz und die Eclipsen teilweise vom R56 hahahaha :0011:

• Ich denke, es wird mal wieder am Konfigurator gebastelt. Kann keinen Mini mehr konfigurieren bzw. keine Ausstattung wird übernommen. Außerdem ist ein Sitz und die Eclipsen teilweise vom R56 hahahaha :0011:

Ja das stimmt. Aber den Moment ist er wieder gegangen...

Hab hier mal Konfigurationsbilder vom JCW mit den neuen schöneren Lichtern ( in meinen Augen).
    JCW LCI 2.pngJCW LCI.pngJCW LCI 3.png

• Hab mir gestern beim Mini Händler (m)einen F56 bestellt. Anpassungen, bedingt durch den Facelift, können wir bis zur Produktion noch vornehmen.
    Die Händlerin hat als Test das Datum ihres Konfigurators auf eine späteres Datum gesetzt, da wollte dieser dann auch nicht mehr. :)

Gibt es dazu schon Erfahrungen aus der Vergangenheit: wenn die Produktion ab März die Neuerungen beinhaltet, ab wann sollte man diese im Konfigurator der Webseite finden?

• LCI wird ab Freitag auf der Automesse in Brüssel zu sehen sein bzw. dann auch online enthüllt, von daher wird wohl alles bald auch im Konfigurator erscheinen, würde eher noch ein paar Tage warten bis alles online ist ;)

• Also, ich war eben bei Mini München.
    Ich weiß nicht, ob die News schon bekannt sind oder nicht, aber ich schreib sie einfach nochmal runter:

--> der JCW wird nur noch bis Mai'18 produziert, d.h. bis Feb'19 ist dann Produktionsstopp, weil der Motor einen Partikelfilter und evtl mehr PS bekommt.

--> die anderen Modelle haben auch um den Dreh einen Produktionsstopp, jedoch nur für ca. 3 Monate.

--> Die Union Jack Rückleuten erhält man automatisch, wenn man die LED Frontscheinwerfer bestellt

--> dann noch die bekannten 3 neuen Farben, die Änderungen beim Navi/Connected

--> 2-3 neue Felgen

--> über neue Sitzfarben, speziell bei den Dinamicas vom JCW weiß er nichts, bzw. schätzt auch, die bleiben gleich

:D

• Danke für die Infos! :thumbsup:

Das heisst aber, dass man länger warten muss (3 Monate aufgrund des Produktionsstop), wenn man das Auto nach dem Launch des LCI bestellt?
    Einzig CarPlay würde mir im Vergleich zur aktuellen Konfiguration einen spührbaren Mehrwert bieten. Dafür eine deutlich längere Wartezeit in Kauf zu nehmen, ist es mir aber nicht wert.

Ich hatte gerade einen super Angebot vom Händler, dass so in ein paar Wochen evtl. nicht mehr möglich ist, deshalb hab ich auch schon mal zugegriffen. ^^

• Wenn man jetzt bestellt, bekommt man das Facelift und alle Neuerungen. Produziert wird ja bis Mai 2018 noch.

Ich möchte & kann ja erst im 6/7 Monaten bestellen. Dann kann ich das Jahr auch noch warten und hab den überarbeiteten Motor :)

• die anderen Modelle haben auch um den Dreh einen Produktionsstopp, jedoch nur für ca. 3 Monate

danke Dir, dass Du versuchst, in diesen merkwürdigen LCI etwas Licht hinein zu bringen.
    Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass nach diesen Aussagen 3 Monate lang kein JCW, Cooper S und Cooper produziert wird. Das wäre betriebswirtschalftlich, vom Marketing her und für die Mitarbeiter in den Werken einfach nur :smileySweating:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• danke Dir, dass Du versuchst, in diesen merkwürdigen LCI etwas Licht hinein zu bringen.Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass nach diesen Aussagen 3 Monate lang kein JCW, Cooper S und Cooper produziert wird. Das wäre betriebswirtschalftlich, vom Marketing her und für die Mitarbeiter in den Werken einfach nur :smileySweating:

Der Verkäufer bei Mini hat heute die Email erhalten, dass der JCW ein halbes Jahr Produktionsstopp, ab Mai 2018 hat. In der Zeit kann man keinen selbst konfigurieren oder bestellen.
    Es ist nur noch möglich Lagerfahrzeuge, die halt bis Mai produziert werden zu ordnen.

Ist wohl ne ganz schöne Aufgabe die Partikelfilter in Benziner einzubauen.
    Aber wie gesagt, er hat die Info heute erhalten.