MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

• Heute mit dem freundlichen gesprochen um mal vorsichtig nach einer Lieferzeiteinschätzung zu fragen.
    Hab mich schon auf das Facelift eingstellt bei dem was ich bislang so über die Lieferzeit des JCW gelesen habe (Best. am 16.12.) .
    Er soll schon ende Januar geliefert werden und anfang Februar abholbereit sein. 8o
    Liefertermin verschieben würde gehen bzw Fahrzeug ab und wieder neu bestellen aber sie sagte das die Änderungen beim JCW maginal wären und weniger die Serienausstattung und Optik von der Neuauflage betroffen sind. Motor gäbe es keine Änderung bzw keinen Leistunszuwachs, Getriebe ist schon neu.
    Farben gäb es neue, andere fallen weg und hinten könnte man im Zubehör andere Leuchten auswählen.....
    Hab es dann bei dem Liefertermin belassen.
    Preis würde beim Facelift natürlich angepasst und das (gute) Angebot seine Gültigkeit verlieren wenn ich die Lieferung auf April legen würde.

Wieviel glauben ich der freunlichen in Bezug auf die Änderungen schenken darf weis ich nicht aber schlecht ist der JCW momentan ja auch nicht :thumbsup:

Fazit : das Rad wird nicht neu erfunden bekommt nur paar andere Rillen ins Profil.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Haben vor 2 Wochen unseren MCS Automatik bestellt.

Unser Händler hat angeblich noch keine Infos zum LCI.

Sind nun hin und hergerissen, ob sich ein warten auf das Facelift lohnt oder nicht :/

Was meint ihr?

• Unser Händler hat angeblich noch keine Infos zum LCI.

Wie Du/man diesem Thread hier entnehmen kann, ist SOC Start der Kommunikation voraussichtlich in 01/2018, sprich das „angeblich“ kannst Du streichen ;)

Es ist durchaus denkbar, dass die sozialen Netzwerke und auch wir hier wesentlich früher informiert sind :)
    Von daher, es ist eine Überlegung wert - entscheiden musst Du.

——

Grundlegend (nicht auf Dich bezogen @Polini99)
    Es ist ehrlich gesagt Etwas nervig, mit wie vielen falschen Informationen und Interpretationen derzeit (vermutlich unbewusst) Verunsicherung erzeugt wird.
    Die Arbeit bleibt aber an den Usern hängen, welche Dinge klarstellen bzw. an den Mods, die säubern müssen.

Die PPM 11/2017 sind durch, d.h. vollständig eingeführt, bspw. die Gangwahlhebel.
    Diese Themen haben Nichts (!) mit dem Facelift zu tun.
    Das Facelift wird nicht unerhebliche Aufwertungen ( :!: ) enthalten.

Hier die Links zu den PPM 11/2017:
    MINI Produktmaßnahmen November 2017 - F56 One Cooper usw
    im Detail: Automatik Wahlhebel Neues MINI Getriebe 8 Gang - Bild und Bedienung des elektrischen Hebels

Daher die Bitte:
    Versucht bitte PPM und LCI-Einführung getrennt zu halten!
    Ansonsten verunsichern wir unerfahrene Leser sehr.
    Wir wollen doch bestmöglich helfen...

Vielen lieben Dank :0054: Beste Grüße
    Oli, für das Team

• das zu Ende gehende Jahr ist ein Anlass mehr, Dir, Oli und dem Team "Danke" zu sagen für Eure unermüdliche Arbeit. Ich finde es bewundernswert, wie Ihr quasi immer und überall präsent seid, um uns mit viel Feingefühl im Sinne einer guten Forenqualität auf den richtigen Weg zu bringen. Nicht umsonst zeichnet dieses Forum eine so hohe Qualität aus und das bei einem ebenso hohen Spaßfaktor :0002:
    Dieser Thread hat es aber auch in sich. Auch wenn man schon eine Weile im Forum dabei ist, muss man hier doch ziemlich konzentriert aufpassen, dass man die richtige Überschrift zu fassen bekommt, PPM und LCI und zum LCI noch die passenden Untergruppen :tired: .
    MIt (Diskussions-) Beiträgen diesen nicht genau terminierten "SOC Start" abzupassen, fühle ich mich als User allerdings überfordert. Ich denke, hier im Forum gibt es genug Teilnehmer vom Fach, die, wenn es soweit ist, eindeutig Zeitpunkt und Fakten klar kommunizieren können, so dass Fakten und Meinungen sich dann produktiv ergänzen, sich aber nicht Verwirrung stiftend im Wege stehen :) .

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Das ist eigentlich einfach: Möglw. sind das alte Bilder. Solche Magazine bedienen sich ja gern aus Archiven. :|

Scheint so, liebe Britt @Pastis :)

@francisco2000
    Schau einmal, Du hattest im Mai bereits was Interessantes verlinkt, Flashback...
    MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

@Skipper
    Ist doch easy :) Da User bereits munter von Ihren MINIs mit neuen Getrieben und Schalthebeln berichten, wurde dies in der Vergangenheit abgehandelt (Produktionstart 11/2017). Das Facelift (Betreff ... 2018 ...) kommt in der Zukunft, ist also bis zum Kommunikationsstart noch spekulativ 8)

———————-

Hinweis:
    Ich habe einige Beiträge verschoben, da diese
    dort einfach viel besser hin passen...
    Pre-Facelift kaufen oder warten auf MINI F56 LCI 2018?

@Polini99
    Vielleicht magst Du dort „Deine“ Diskussion/Frage fortführen?