MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

• Die sehr gut bezahlten MA in München müssen nicht immer richtig liegen. Es gibt ja auch hier und da Zwänge (Kosten, Plattformen etc.) die für uns Kunden weniger gut sind. Die Einsparungen wie Wegfall Geheimfach, dritte Sonnenblende etc. kennen alle. Auch das Designmeisterstück der ersten Tankanzeige (guck ich jede Fahrt drauf) im F56 steht für sich. Ich fahre meinen 2ten F-Mini und davor hatte ich den R56 und den R50...ich nehme mir aber durchaus das Recht raus, kritisch Dinge zu kommentieren.
    So ist für mich das neue "Logo" leider nicht so schön wie das alte. OK, Flatdesign ist angesagt, egal wo. Mir gefällt es nicht. Der neue Schalthebel (hab ich in Natura nun schon gesehen)...sagen wir mal, okay...aber der alte passte besser zu Mini und gefiel mir auch besser. Zu den neuen Farben. Ich habe aktuell schwarz, davor weiß-silber. Ich "hatte" gehofft, dass Sie ein richtig tolles silber raus bringen oder das weiß vom CM oder einen richtig schönen hellen grün Ton.

Die drei neuen Farben gefallen mir nicht (also IMHO), daher mein Text Griff ins Klo. Und legt hier nicht jeden Spruch auf die Goldwaage. Und andere Hersteller kriegen es durchaus hin, dass für jedes Land spezielle Farbtöne kreiert werden.

Tolerieren war/ist u. a. ein durchaus guter Ansatz für die weitere Diskussion. Das mit dem "Griff ins Klo" hatten wir dann schon.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Zu VO , ich fand die Farbe einfach geil. ;(
    War damals auch eine der Haupt Kaufgründe für den MINI.
    Jedesmal wenn ich ein VO sehe , denke ich "Einfach geil."

Mal sehen wie das neue Orange wirkt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Was ich mir wünschen würde, ist ein Yours/Invidiual Program ala BMW - mit $$$ kann man auch andere Farben liefern lassen...

Wobei - ich bin eben ein understatement Mensch, also Thundergrey/Melting oder Moonwalk - oder eben richtig schoen krass foliert....

• Über ein erweitertes "MINI Yours" oder Indivisualisierung wird jedenfalls nachgedacht, ist aber sicherlich nicht ganz einfach. So wie es HasnNL1 beschreibt, kann es in Deutschland wahrscheinlich wegen der Rechtsprechung nicht gehen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Was das angeht bin ich leider eher leihe.
    Was ich mich Frage: Wandler oder DSG, was ist besser? Robuster?

Zum Design, der Wahlhebel sieht schrecklich aus. X/

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ich bin da etwas über die Bilder irritiert, Heckleichten und Frontscheinwerfer ?? vorne sieht das aus ( was ja möglich ist) keine LED Scheinwerfer, und hinten ist der sonst gezeigt "Union Jack" nicht zusehen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Halogen finde ich im Jahr 2018 einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte serienmäßig in der Einstiegsversion mindestens durch Xenon ersetzt werden. Klar, kostet 2-3 EUR mehr, ist aber eine lohnenswerte Investition.