Ich werd es bald mal testen... 17" RFT Winterreifen bei den kalten Temperaturen und dann nochmal wenn es wärmer ist. Mit den 18" RFT Sommerrädern wird es wohl trotz allem schlechter werden.
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Einzige Unterschiede waren die Außentemperatur mit 12 Grad und es waren 18 Zoll Sommerräder mit Runflat installiert. Ich bin enttäuscht.
5,6 ist richtig gut! Das schaff ich mit dem Cooper nur, wenn die 175er drauf sind. Mit 205ern (OHNE Runflat) sind es 6 - 6,2 Liter. Bei meinem 1er Diesel haben RFT und non RFT ca. 0,7 Liter ausgemacht.
-
5,6 ist richtig gut! Das schaff ich mit dem Cooper nur, wenn die 175er drauf sind. Mit 205ern (OHNE Runflat) sind es 6 - 6,2 Liter. Bei meinem 1er Diesel haben RFT und non RFT ca. 0,7 Liter ausgemacht.
Er ist offensichtlich nach "meinen Regeln" gefahren, sprich...
Ich habe mir einfache Regeln vorgegeben:
1.) Volltanken, ohne Übertanken (Zapfsäule schaltet ab)
2.) Durchgehend im Green-Modus fahren
3.) maximal 95 km/h
4.) MINI Schaltempfehlung einhalten
5.) MUSS: Mindestens 100km Strecke, möglichst im Drittelmix Stadt/Land/BAB
6.) Tag, Uhrzeit, Temperatur, etc notieren
7.) MUSS WICHTIG: Identischer Start-/Zielpunkt (=gleiche Zapfsäule). Zum Abschluss: voll tanken.Wenn Dein Cooper da >6l verbrauchen sollte, würde ich ihn abstellen
Das kann oder darf niemals sein... -
Andreas und ich machen mal parallele Tests im Frühjahr
-
Ich werde, sobald ich im Januar meinen Cooper S bekommen habe, mich auch mal hier beteiligen.
In der Einfahrphase und auch danach, ich fahre gerne Spritsparend, natürlich auch mal extremst..lach.. -
Wollten hier nicht mal Cooper S , SD und verschiedene andere Motorisierungen miteinander die gleiche Tour fahren? Da wäre doch mal was Wenn ich sehe das der Cooper S tatsächlich mit 4,6l gefahren werden kann aber auch 9l verbrauchen kann. Das ist ja eine riesige Breite.
-
Im Frühjahr...
-
Ich werde in Q1, mit Winterreifen, die Tour Rüdesheim -> Eifel und zurück, nochmal fahren.
Ist das dann Frühjahr? -
Kann mir vorstellen, daß Du einen Tag mit 10 Grad plus findest ... mit Glück sogar einen Abend mit der Temperatur ... bin gespannt!
-
Ich werde in Q1, mit Winterreifen, die Tour Rüdesheim -> Eifel und zurück, nochmal fahren.
Ist das dann Frühjahr?lass uns das dann zusammen machen