@Eisschokolade dann wäre man aber mächtig am Rühren...
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
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... Der 9 Gang Automat wird es richten, kommt beim LCI garantiert, wetten?
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Bin noch weit weg von Rekord Werten, aber es ist schon erstaunlich
wie "sparsam* mein Cooper mit den superleichten 15" HeliSpoke geworden ist,
an meinem Fahrstiel hat sich nicht viel geändert auf der Landstrasse,
auf der Autobahn sogar paar km/h schneller, aber > 8l/100 komme ich bei weitem nicht mehr dran.
Mit den 17" & Michelin PilotSport3 muss ich auf der Autobahn schon schonend unterwegs sein,
um den Verbrauch der Spaaaasssskm auf den Landstrassen bisschen zu glätten.Mal sehen auf wie viel der Verbrauch sich in die Wintermonate im Spritmonitor runter pendeln wird.
Irgendwann werde ich die GreenChallenge mit den 15" wieder einlegen.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iAHjUG2.png]
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Schon recht deutlich. Kaum zu glauben, wieviel die Reifenbreite ausmacht.
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Ich bin heute mal 20 km Umweg gefahren im Sportmodus. Mit quietschenden Winterreifen in den Kurven war auch nicht viel los da alle auf dem Friedhof waren. Meine fresse war das geil da war mir auch die 7 am BC egal. Die <5ltr gehen echt nur auf der Autobahn hinter einem LKW.
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Zum Thema Verbrauchsangabe der Hersteller..
http://www.sueddeutsche.de/aut…er-ausgefeilter-1.2196975 -
Also, ich bin happy mit dem aktuellen IST Zustand. Der theoretische NEFZ Verbrauch stellt das machbare Optimum auf eine, unter künstlichen Bedingungen, vergleichbare Grundlage. Dieser Wert ist Maßstab für Steuer und Versicherungen etc. Das es in der Praxis abweichen muss, ist eine logische Konsequenz, denn der Faktor Mensch entscheidet noch immer, was passiert. In beiden Richtungen, Peter beweist es uns.
Bei privaten Fahrten achtet man auf den Verbrauch, zahlt jedoch ein anderer die Tank Rechnung, dann ist die Versuchung sehr groß, das Potential der Maschine auszureizen, ganz klar. Daher auch sicher die Differenzen bei den Leasingfirmen im Flottenverbrauch.
Der SD Mini mit Sportautomatik hat theoretisch 104-109 Gramm (je nach Bereifung). Rein faktisch ist es mir völlig Rille, was der schluckt, aber mich interessieren beide Werte, also min und max. Der Spritmonitor zeigt dann eher die realen Werte.
Lösungen? Vielleicht wäre es am Besten, der realen tatsächlichen Verbrauch als Grundlage einer Kfz Steuer zu nehmen. Tanken via Finanzamt. Dazu noch die tatsächlich gefahrenen Kilometer in Abhängigkeit von der Strecke und Uhrzeit, zzgl. Sitzplatzauslastung...
Wollen wir das wirklich?
Anm.: Jedenfalls diese Maut, die jetzt kommen soll, erfasst alle Kennzeichen und die Daten werden (dazu) genutzt.
Daher, lieber alles so lassen wie bisher und happy. Sein.
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Wir macht ihr das doch? In den Niederlande fahre ich, wie erlaubt, 125-130 auf tempomat. Momentan Verbrauch liegt dann bei 4,9/5,0 L. Ich fahre dann mit Samtfuß..unter 4L schaffe ich nur bis 100 km/h. Fahre immer mit Klima aus und mit niedrigen Drehzahlen...;-)
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Haben eben Schöneck Frankfurt mit 3,6 hingelegt. Mal schauen was der Rückweg bringt.