@pietsprock
du weißt doch wie das bei den Frauen ist die haben noch 3 paar Schuhe , Fön, Schminke, Handtasche mit 8kg und sonstigen Krims Krams dabei da macht das Gewicht dann den Verbrauch und wenn dann noch der 5 &6 te Gang ein Fremdkörper ist und noch das einparken mit 4000 Umdrehungen na ja..... Oh bin ich wieder böse.
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
@Eisschokolade
Schaltest du runter beim Überholen oder lässt du das den Turbo erledigen? -
4,5 finde ich schon richtig gut. Interessant gestern der Vergleich Mini Cooper gegen A1 mit 122 PS (PS- das Automagazin). Der Mini bremst besser, der Mini liegt besser, der Mini beschleunigt schneller und er hat im Test 6,9 Liter verbraucht. Der A1 dagegen 7,5 Liter. Im Vergleich mit anderen Motoren scheint der 3-Zylinder tatsächlich sparsamer zu sein.
-
4,5 klingt gut! Das werd ich dann auch mal testen
-
Weniger geht sicher noch. Sind ja Winterreifen. Mit den 175er Energy Saver die da normal drauf sind, sicher noch etwas weniger. Und einmal musste ich einen 1er ausbeschleunigen.
-
Bin gespannt, was ich mit 17" Winterreifen erreiche
-
Die Heimreise hat doch 3,6 gebracht
@Eisschokolade es geht also doch. -
Bin gespannt, was ich mit 17" Winterreifen erreiche
Mit 205ern? Dann sicher um die 6 Liter. -
Jap, genau.
Hmm so schlimm denk ich ned, der Cooper D hat auch 195er drauf. Ich würd tippen bei der Sparrunde knapp unter 5 Liter.
-
@Chucky101 das kommt drauf an was hinter mir los ist. Meist schalte ich aber nicht runter sondern beschleunige eher gemütlich.
auf der Landstraße sieht das schon anders aus, aber oft muss ich da nicht überholen.@Eddy
wenns nach mir ginge hätte ich 7 oder 8 Gänge, also nix Schluss
nach dem 4. gang