@pietsprock - woran liegt es, dass der Verbrauch bei niedriger Temperatur steigt? Wegen kalten Schmierstoffen? Andererseits bekommt der Motor bei kalter Luft mehr Sauerstoff = mehr Leistung.
Noch eine Möglichkeit, das Auto für weniger Verbrauch zu optimieren - tieferlegen. Reduziert den Luftwiderstand. Macht VW auch bei seinen Spar-Modellen.
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Wäre für mich eine Möglichkeit, wenn es eine preiswerte Option mit adaptiven Dämpfern gibt. Meiner Holden ist das Serienfahrwerk zu hart, mir zu lasch.
-
Woran es liegt, weiß ich auch nicht...
-
@Logan5 Ich glaube, Du liegst richtig: Tiefere Temperaturen, mehr Sauerstoff bei höherer Dichte, mehr Leistung, mehr Verbrauch ... Lamda bleibt ja bei 1 (iPad Fehlerjorrektur wollte Lambada draus machen).
Wenn man bei unter 10 Grad mit Sommerreifen fährt, habe ich auch den Eindruck, dass die Walkarbeit zunimmt.
Die Dauer, bis der Motor und Getriebeöl warm werden, nimmt bei Kälte auch zu. Der Cooper ist aber hier mit dem wassergekühlten Krümmer ein Meilenstein in der Entwicklung, wie wir ja wissen.
-
Und mir, als Inschenöööör, ist das Alles im Endeffekt egal
Man kann den S sogar voll beladen problemlos unter 6l bewegen...
Mit Stau und Stadtfahrten dazwischen.Mehr brauche ich nicht zu wissen
Gestern ist aber dann, zurück in Deutschland, mein Gasfuss explodiert...Endlich freie Fahrt
-
Ich hoffe doch, dass die Verletzungen nicht zu schlimm sind...
-
Ich mache mir auch Sorgen um den explodierten Gasfuss ...
-
Ich glaube, die CooperD-Besatzung @Eisschokolade @01goeran @Minimaik war einigermaßen überrascht, bei der ersten von zwei Explosionen
-
Mit mehr Leistung meinte ich eigentlich, dass man dann sparsamer fahren kann, da man dafür mit der Drehzahl etwas runter kann.
-
Ich glaube, die CooperD-Besatzung @Eisschokolade @01goeran @Minimaik war einigermaßen überrascht, bei der ersten von zwei Explosionen
Die Fragezeichen waren sicher nicht zu übersehen. Haben es als "das braucht der mal" abgetan und haben Dich ziehen lassen.