Mit den Heli Spokes hatte ich es ja unterboten
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
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Auf der Autobahn hinter einem LKW ist einiges möglich. Aber der Sportmodus macht einfach zu viel Spaß. Im Sommer wird mein Verbrauch auch weiter nach oben steigen wenn die 175 Winter Schlappen weichen müssen. Also im Moment bin ich mehr als zufrieden.
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Du meinst, ich soll mal dein Schätzchen auf 4 Backsteine stellen und den Versuch nochmal mit 175er Asphaltsägen starten?
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@HASR60
Oh Mann das ist doch nicht nötig!! Du mußt deine Reifen auf 8 bar aufblasen dann hast du nach meinen Berechnungen 168 ger oder einen Tinitus wenn der Reifen dem Druck nicht standhalten sollte. Aber Probier das doch einfach mal aus. Wenns knallt müßte ich das eigentlich bis Hirschaid hören. -
Gut, dass ich mir einen Kompressor mit 8bar Betriebsdruck gekauft habe...
Der Rollwiderstand liegt dann auf dem Niveau eines Rennradreifens. -
Davon will ich dann ein Bild.
Deinen Test find ich aber echt cool und ich wäre bei dem Wert echt zufrieden, denn 5,3 sind für einen Benziner mit den Fahrleistungen echt gut.
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beim nächsten Treffen sollte man mal 111km Rundfahrt für die Interessierten einbauen... Dann Vergleich. Hm?
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Wenn ich die 100km nur am Main entlang gefahren wäre, hätte ich vielleicht auch 0,5l weniger verbraucht. Ist aber ziemlich realitätsfern. Sollte der nächste MINI wieder ein Benziner werden, dann ein S. Ist im Endeffekt sparsamer als der Cooper.
Hm, interessant! Ist der CooperS tatsächlich sparsamer?
Ich kann/könnte es nicht glauben. Oder liegt es ggf. an den fehlenden Driving Modes?Im Anhang brandaktuelle Daten meines CooperS,
Rahmenbedingungen:1.) voll beladen (Urlaubsan- und Rückreise)
2.) BAB zu 98% im GreenMode, Stadt und Land im MID-Mode.
3.) Gefahren wurde gem. Tempolimit, d.h. In GB 96 bzw. 112 km/h.Das Ding ist der Knaller! Diese Reise von Frankfurt nach Dover (1. Tankstop),
über Oxford, zurück nach Dover und Halt in Belgien (2. Tankstop) hat sich gelohnt -
@Chucky101 Das ist schon sehr interessant! Bei Temperaturen unter 12Grad verbrauchen meine Dunlop WS 4D in 205/55 16 Zoll, auch weniger als die Sommerreifen, diese haben aber auch 225/45 18 Zoll...
Bei Dir sind ja die Reifendimensionen gleich.Auf der Anreise zum Kanal und in Südengland ist es um die Jahreszeit deutlich wärmer als in Franken.
Trotzdem könnte viel Autobahn in gemäßigtem Tempo in GREEN Mode durchaus der entscheidende Clew sein! Tolle Performance!
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Wir hatten durchgehend 8-18 Grad,
d.h. es waren keine typischen WinterreifentemperaturenVoll beladen hat mich der Ofen wirklich überrascht!
Es war, mit Ausnahme der Hutablage, wirklich alles voll gestopft