Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

• @'pietsprock ': wie sieht eigentlich das Thema Reifen bei dir aus...? d. h. gibt's messbare Differenz im Profil jetzt ggü neu?

8mm haben neue Reifen, richtig?... Was hast du jetzt drauf?

• @'pietsprock ': wie sieht eigentlich das Thema Reifen bei dir aus...? d. h. gibt's messbare Differenz im Profil jetzt ggü neu?

8mm haben neue Reifen, richtig?... Was hast du jetzt drauf?

in der Tat haben Neureifen zwischen 8 und 9 mm Profiltiefe - gerade gemessen habe ich sowohl vorne als auch hinten 7 mm

Sprich 30.000 KM = ca. 1,5 mm Abnutzung

bis 3 mm werde ich die auf jeden Fall fahren - somit sind auf jeden Fall 100.000 Kilometer drin...

bis zur zulässigen Verschleißgrenze von 1,6 mm sind es 125.000 Kilometer

Zwar wird empfohlen, nicht unter 3 mm zu fahren, allerdings wird da eine "normale" Fahrweise angenommen... bei meiner Fahrweise kann ich es schon verantworten, auch etwas unter 3 mm zu fahren

Man sollte jedoch auf dem Schirm haben, dass seit 01.05.2014 die Unterschreitung der Verschleißgrenze mit 60 bis 75 € Bußgeld plus. 1 Punkt geahndet wird

• DANKE :) ich denke, das je geringer das Profil noch ist um so niedriger auch der Rollwiederstand, d.h. der Verbrauch von daher auch noch geringer wird. Welche Marke hast du nochmal drauf?

LG robojr

• Danke Hartmut

ja, zwischen neuem Reifen mit vollem Profil und der Verschleißgrenze liegen ca. 0,3 bis. 0,4 Liter