... In dem Zusammenhang übrigens nochmal meine Frage, warum die Automatik im Distanz-/ Tempo geregelten Modus nicht ins Segeln geht, mir unverständlich...
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Weil das halt so ist ...
-
Die hier entstandene Diskussion fand ich interessant und dieser hat mit dem "Wettbewerb" ansich auch nichts zu tun.
Daher, neuer Thread: Sind die neuen MINI 3-Zylinder Motoren im F56 verbrauchstechnisch enttäuschend?--------------------------
@MiniMal 's F56S mit Sportautomatik und 18" (Non-RFT) verbraucht auf "meiner" Green-Tour knapp 0,5l mehr als mein F56S ohne Automatik, auf 17" (ebenfalls Not-Runflat).
Rechts der Green-Verbrauch, allerdings etwas zurückhaltender gefahren...
-
Ok, aber die Umgebungstemperatur war nachts deutlich niedriger, oder nicht?
... trotzdem cooler Hinweis! -
... Da muss der SD ran und beim sparen helfen.
-
... Da muss der SD ran und beim sparen helfen.
Ich nehme Dich beim Wort
Ich bin gespannt, ob und wie viel der SD bei den genannten Bedingungen "günstiger" unterwegs ist.Er sollte eine 3 vor das Komma zaubern können...
-
Ok, aber die Umgebungstemperatur war nachts deutlich niedriger, oder nicht?
... trotzdem cooler Hinweis!Wir hatten, je nach Höhe im "Gebirge", zwischen 13 und 19Grad.
Also gut vergleichbar, siehe Anhang -
Ich habe den Blitzmarathon mal als Anlass für einen neuen Versuch genommen(heute Abend werden die 100km lt. Vorgabe auch erreicht)
Mittwoch nach Feierabend getankt und die 2 km noch heim gehoppelt; gestern Zuhause->Arbeit->Zuhause ( ca. 80 % Autobahn, 15% Landstrasse, 5 % Stadt); heute morgen dann ins Büro.
Ich habe gemerkt, dass sich der Cooper im kalten Zustand mind. 0,5 l - 1 l mehr zieht, als bei gleicher Strecke und Fahrweise mit warmen Motor.
-
Tolles Ergebnis für den Nachteil des kalten Motors
@Chucky101 ist nur warm gefahren von Tanken bis Tanken, stimmts? Also ein grosser Vorteil ... durch kurzes Stehenbleiben bis 1h kühlt nicht gleich alles aus ...
-
Auf dem Rückweg ein kleiner Stau.
Aber 4,4l/100km ist schon ne Nummer, wie ich finde.