Ich bin gespannt
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
So , hab heute Abend den Cooper Vollgetankt, werde versuchen wie lange ich den Green Challenge durchhalte....
Super, freue mich darauf!
Das mit dem Drittelmix (Stadt, Land, BAB) kann ja kaum Jemand einhalten.
Das ist auch kein Problem...Ich bin gespannt, ob Du die 3,9l/100km packst
-
@Eisschokolade
Hat die Sub4 heute auf dem Hin-und Rückweg geschafft, was so ein bisschen mehr Drück in den Reifen doch ausmacht. -
So , ich habe nach >200km mein Green Challenge abgebrochen.
Vollgetankt am 27.08.2014
Aral EuroSuper95 - Tanksäule N° 6
Klimaanlage auf Green Modus eingestellt, zum Teil auch ausgeschaltet.
Km Stand MINI 15554km
Uhrzeit : 16h49
T° 18°CResultat [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4G3sUpL.png]
Bin bisschen enttäuscht, auf dem BC stand 5,6l/100.
Ein grosses Respekt an @pietsprock ', der die Stärke hat die ganze Zeit so unterwegs zu fahren.
Unmöglich ist es nicht, hatte z.b. nie gedacht , dass ich zwischen den Brummis so mitfahren kann, geht jedoch relativ einfach.
Das einzige was ich vermisst habe, war jedoch die Spasssbremse auf der Landstrasse.
Muss auch sagen, dass meine 25km/Weg Landstrasse viele geil Kurven beeinhalten & es ständig doch stark hoch&runter geht,
irgendwie die Topographie wozu der Cooper genau gebaut ist,
und da ist das Green Challenge echt eine Herausforderung für mich, es einzuhalten.
Werde mehr Green Challenge Erfahrung auf meine Autobahnfahrten einfliessen lassen,
auf der Landstrasse wird der Cooper jedoch wieder wie gehabt bewegt. -
6,12 Uiui, das ist mit etwas Gasfuss gewesen
Danke, das Du es durchgezogen hast...
-
das liegt wohl am Gelände - niedrigere Werte sind wohl nur im Flachland oder gaaaaaanz sanftem Gasfuß zu erreichen
-
Respekt, dass du das 200 km durchhälst.
Ich halte es immer nur die Strecke Bad Nenndorf - Bad Oeyenhausen aus.. Sind ca 60 Kilometer.
Dann rase ich wieder
-
@Chucky101 , Nein vmax 95 GPS = Tacho Vmax 99, meistens mit Tempomat, nur LKW's überhollt auf der Autobahn,
ohne zusätzlich Gas zu geben.
die 2x25km Landstrasse sind nicht einfach, da werden schon paar Höhenmeter rauf&runter gefahren.
Wenn möglich wurde da jedoch auch mit 99km/h eingestellt.
Die 205/45/17 Michelin Pilot Sport 3 sind ja auch keine Sparreifen... -
Hm, ich habe folgende drauf:
- Reifenhersteller: Dunlop
- Reifentyp: SP Sport Maxx RT
- Dimension: 205/45R17 88WWobei ich Dein Ergebnis schon weit besser erwartet hätte
Peter fährt mit rund 3l/100km. Ich hatte meinen S bei 4,5l/km.
Da bin ich beim Cooper von knapp unter 4l/100km ausgegangen...Wer will noch probieren?
-
Sobald wie möglich, eine MC SD Referenz muss hier rein... Wobei die Einfahrzeit für sowas ja ideal wäre, wenn auch mit tendenziell verfälschen Ergebnis. Ab wieviel km wäre es denn relevant?.. 2000km minimum, oder?