Unser Kleiner hat jetzt 3.100km drauf. Der Verbrauch bei meiner Holden hat sich bei 6,5l eingependelt (mit dem R60S hat sie zuvor bei gleichem Fahrprofil ~8l verbraucht).
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Um Verzeihung ich bitte, Meister. Motorbremse beim Cooper nicht besonders wirksam ist.Vielleicht mal mal beim Freundlichen nachfragen, was da zu machen ist,
falls gewünscht: Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen -
Nö, hab mich schon dran gewöhnt. Und so rosten die Bremsscheiben wenigstens nicht so stark.
-
Noch immer kein CooperS-Fahrer, der es versuchen möchte?
Natürlich sind alle anderen Motorisierungen auch gern gesehen... -
Ich werde es bei der nächsten Tankfüllung probieren. Fahre sowieso zu 99% im Green Modus auf meiner Arbeitsstrecke.
Bis jetzt habe ich 150km gemacht, Bordcomputer meint 4.7 L Verbrauch, schon nicht schlecht.Ich fahre aber selten mehr als 30 km am Stück, da ist natürlich auch immer noch das warmfahren dabei wo er wieder etwas mehr Sprit braucht.
-
@Joe924 Schon Ergebnisse?
Ansonsten: Einige Neuankömmlinge am Start Wer hat Lust mit zu machen?
Ich habe mir einfache Regeln vorgegeben:
1.) Volltanken, ohne Übertanken (Zapfsäule schaltet ab)
2.) Durchgehend im Green-Modus fahren
3.) maximal 95 km/h
4.) MINI Schaltempfehlung einhalten
5.) MUSS: Mindestens 100km Strecke, möglichst im Drittelmix Stadt/Land/BAB
6.) Tag, Uhrzeit, Temperatur, etc notieren
7.) MUSS WICHTIG: Identischer Start-/Zielpunkt (=gleiche Zapfsäule). Zum Abschluss: voll tanken.Wenn Ihr Lust habt, können wir daraus einen Austausch, Wettbewerb, Diskussion etc machen, eben was daraus entsteht.
Bitte habt Spaß dabei und versucht Niemanden zu belehren. Ich kann sagen, dass man (ich) sich (mich) schon beherrschen mussIn der Einfahrphase geht es vermutlich einfacher, als zu einem späteren Zeitpunkt
LG Oli
-
Bin jetzt bei 5.5 Liter nach 1000 km gemäss Spritmonitor, BC ist bei 5.2L
Fahre momentan nicht ganz so Ökologisch wie ich könnte, bin öfters mal am Überholen -
Ich versuchs mit der aktuellen Tankfüllung auch; allerdings etwas "abgeschwächt":
2.)Mix aus Green und Mid
3.) max. 110, da ich das Gefühl habe so nicht ganz rumzuschnecken und trotzdem sparsam zu fahren.Profil:
ca. 80% Autobahn oder ähnliche Landstrasse (ausgebaut); Rest Stadt und Zubringer. Dabei nie (kaum) Stau. -
Tolle Idee, @Chucky101 !
Ein wichtiges Detail, es ist keine Warmfahrphase dabei, da Du mit warmem Motor zum ersten Tankstop kommst Bei den Pausen kühlt der Motor nicht völlig aus ... -
Also main "Rekord" im GreenModus , war im Juni von Luxbg >> Le Mans.
6,6l auf 572km (Autobahn + Doppelfahrbahn Landstrassen).
Kein Stau rundum Paris - Vmax 120km/h - Klimaanlage an (Kein Green Modus eingestellt).