Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

• Unser Kleiner hat jetzt 3.100km drauf. Der Verbrauch bei meiner Holden hat sich bei 6,5l eingependelt (mit dem R60S hat sie zuvor bei gleichem Fahrprofil ~8l verbraucht).

• Ich werde es bei der nächsten Tankfüllung probieren. Fahre sowieso zu 99% im Green Modus auf meiner Arbeitsstrecke.
    Bis jetzt habe ich 150km gemacht, Bordcomputer meint 4.7 L Verbrauch, schon nicht schlecht.

Ich fahre aber selten mehr als 30 km am Stück, da ist natürlich auch immer noch das warmfahren dabei wo er wieder etwas mehr Sprit braucht.

• @Joe924 Schon Ergebnisse?

Ansonsten: Einige Neuankömmlinge am Start :) Wer hat Lust mit zu machen?

In der Einfahrphase geht es vermutlich einfacher, als zu einem späteren Zeitpunkt :saint:

LG Oli

• Ich versuchs mit der aktuellen Tankfüllung auch; allerdings etwas "abgeschwächt":
    2.)Mix aus Green und Mid
    3.) max. 110, da ich das Gefühl habe so nicht ganz rumzuschnecken und trotzdem sparsam zu fahren.

Profil:
    ca. 80% Autobahn oder ähnliche Landstrasse (ausgebaut); Rest Stadt und Zubringer. Dabei nie (kaum) Stau.

• Tolle Idee, @Chucky101 !
    Ein wichtiges Detail, es ist keine Warmfahrphase dabei, da Du mit warmem Motor zum ersten Tankstop kommst ;) Bei den Pausen kühlt der Motor nicht völlig aus ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Also main "Rekord" im GreenModus , war im Juni von Luxbg >> Le Mans.
    6,6l auf 572km (Autobahn + Doppelfahrbahn Landstrassen).
    Kein Stau rundum Paris - Vmax 120km/h - Klimaanlage an (Kein Green Modus eingestellt).

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)