Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

  • Oops, mir fällt gerade ein, dass ich keine Driving Modes habe. Wobei ich behaupten möchte, dass man trotzdem die selben Verbrauchswerte ereichen kann.

  • Der Green-Modus macht es halt einfacher. Du müsstest es noch mehr im Gasfuss haben. Großer Vorteil beim Automatik ist die Segelfunktion, wobei man die auch bewußt einsetzen muss. Bei Konstantfahrt mit Tempomat bringt die gar nix.

  • Segeln tu ich schon seit Jahren (an Gefällstrecken oder beim Ausrollen auf eine rote Ampel frühzeitig Leerlauf und Motor aus, wenn möglich). Ich fahre meinen Erdgas-Combo mit 5,0 kg auf 100km (Herstellerangabe 4,9), allerdings gezwungermassen fast ausschließlich Vollgas, weil ich sonst ein Verkehrshindernis darstelle (>1,5t Leergewicht bei 97PS).

  • Toll Ihr seid ... Ihr fühlt die Macht in Euch .... ;)


    Und Geheimtipp, bei leichten Gefällestrecken vor Stops oder Kreiseln "Hard Shutdown" zum Segeln nutzen, nur übernehme ich keine Gewähr, dass die Bremse auch minutenlang hält, man kann ja, Motorbremse?...


    EDIT: falls Bremse nicht verzögert, die Zündung wieder an, 4.-5. Gang rein, und Kupplung kommen lassen, schon läuft der Motor und die Bremshydraulik auch wieder, schon ausprobiert ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Muss ich auch unbedingt probefahren. Wieviel km Einfahrstrecke ratet ihr mir, damit man sinnvoll den Turbo und den Verbrauch beurteilen kann?


    Die Kriegen da in der Niederlassung immer jungfräuliche Fahrzeuge mit 0km und wenn der Arme Kunde sich anbietet, die einzufahren, müsste er nach Vorgabe schon ab 100km Freikm 1,13 EUR pro jeden km Zahlen Was sagt man dazu?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)