Das Thema ist noch nicht vom Tisch ich werde heute Abend mit Mirabelle das 2te Mal tanken. An die Ergebnisse von pietsprock komme ich noch nicht ganz aber man arbeitet dran. Wobei ja meine Automatik auch etwas mehr verlangt.
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Morgen hat @Eisschokolade ihren MINI und dann probiert sie das gern mal aus, bin mir sicher.
-
Ich zitiere Dein Posting mal hier hinein @Jay und verschiebe es nicht. Es passt ja in beide Threads hervorragend
Habe mal anlässlich der Pietsprock 'schen Einfahrtour ein ähnliches Projekt im Maßstab 1:100 gestartet. Hintergrund war, dass ich wohin wollte, nur noch 125km Restreichweite hatte und zu faul zum Tanken war.
Also Greenmodus rein, Klima aus, Schiebedach auf und mit Tempomat auf 90km/h hinter die LKW auf die rechte Spur geklemmt. Wären nicht noch etwas Stadtverkehr drumherum und vor allem ein kleiner Stau gewesen, hätten es auch 4,1l im Schnitt sein können. Um unter 4l zu kommen, muss man so schon längere Strecken fahren, denn die Momentanverbrauchsanzeige bewegte sich in der Ebene immer um die 3-3,5l.
Das war dann - neben einem nassen Rücken - der Lohn der Konstantfahrt:
Ach ja, Auto ist ein One Automatic.
-
Ich hatte nur vorher nicht vollgetankt und es waren nicht ganz 100km.
-
Ich hatte nur vorher nicht vollgetankt und es waren nicht ganz 100km.
Stimmt schon, aber zumindest haben wir es jetzt hier mal fest gehalten und demnächst
versuchst Du es mal - Es gibt da jetzt einen Contest zwischen Dir und @pietsprock .Dein Ziel muss es sein, max. 1,5l (getankt/errechnet) mehr zu verbrauchen / 100km
-
Die Herausforderung würde ich sogar unter gleichen Bedingungen annehmen, wenn ich im Auto annähernd das Durchhaltevermögen von @pietsprock hätte. Interessant wäre vielleicht mal eine direkte Vergleichsfahrt über 100km gegeneinander. Nicht, weil ich meine, Peter schlagen zu können, sondern vielmehr um mal zu schauen, wie weit die beiden Antriebskonzepte unter extremen Sparbedingungen noch auseinander liegen.
-
Na, das bekommen wir hin 100km sollten wir wohl schaffen und ich mache mit dem CooperS mit
-
Das wäre in der Tat ein spannendes Projekt.
-
Und ich fahre den Cooper im Vergleich.
-
Das wird ein MINI F56-Corso
Ich fand die Strecke, welche ich hier zu Beginn des Threads skizziert habe, absolut genial.
Am Rhein entlang, Koblenz! Super Könnte man mit einem Nürburgringbesuch verbinden