Na bitte, geht doch
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
... Und hab noch vergessen, es wäre interessant, wie beim OLI - Zyklus geschehen, E10 vs Super 95 und Schaltgetriebe vs Automatik festzuhalten ...
Für die Leute mit Navi und Automatic:
Interessant wäre bei der Automatic mit GPS-Steuerung, ob die gefahrene Topografie tatsächlich im Voraus mit einbezogen wird und z.B. bei Steigungen adäquat runter geschaltet wird(die Technik soll vom Rolls-Royce stammen und im F56 übernommen sein)
-
Die Technik stammt von RR
Freund haben so ein Teil und es ist absolut fazinierend damit zu fahren und zu erleben, wie von Geisterhand vor Steigungen oder scharfen Kurven runtergeschaltet wird...
Absolutes Sahnestückchen...
Im MINI soll die dann so geil schalten, dass sie weniger Sprit verbraucht als der Schalter
-
So nun will ich mich mal auch zum Ergebnis äußern.
Ich find den Verbrauch für einen Cooper S wirklich wahnsinnig gut und man sieht sehr gut, was da alles drin ist.
Ich freu mich schön riesig auf die ersten Fahrten mit unserem und da werden wir sicher auch mal so einen Test starten, gell @Eisschokolade .;)
PS: Hab es heute so ähnlich mit meinem Touring gemacht. Die Hinfahrt nach Sachsen wurde recht flott erledigt (3:45km für 400km) und da wir wieder zurück wollten, mußte ich mich zügeln. Tempomat bei 120km/h und ein Stück durch die Rhön und dann standen am Ende nicht mehr 6,3l im BC, sondern 5,6.
-
-
Noch ein kurzes OT hier, meine Frau war sehr angetan von meiner ungewohnten Fahrweise heute zum Chiemsee, obwohl freie Autobahn, mit 110-120 auf der rechten Spur zu schwimmen, sehr großes Lob, dass ich an die Vorbilder @pietsprock und El @Chucky101 weitergebe.
Mit Rückweg auf Landstraße und etwas Stadt gesamt 160km bei 7.2 l/100km. Auf der Hälfte Hinweg, mit kaltem Motor gestartet, hatten wir einen Schnitt 7,9 bei Durchschnittsgeschwindigkeit 103km/h. Motor 2l TFSI Skoda 8Jahre alt.
-
Eben, von so etwas halte ich nicht viel. Auf die Gesamtkosten gesehen ist das nicht der Rede wert.
-
Gibt es in Sachsen keine Tankstellen?
Mal im Ernst, @01goeran , für 0,7l im Schnitt den Gasfuß zügeln?! Lohnt das? Da haste keine 3l Diesel gespart auf der Strecke?!
Doch doch, aber bei 1,439 fahr ich nicht an die Zapfsäule, wenn ich es verhindern kann.
Hab hier dann für günstige 1,319 getankt. Gespart hab ich mehr, denn die 0,7l hab ich ja rausgeholt. Ohne das streicheln des Gaspedals wäre ich nicht nach Hause gekommen und so standen noch 115km Restreichweite auf der Uhr, als ich daheim angekommen bin.
-
Eben, von so etwas halte ich nicht viel. Auf die Gesamtkosten gesehen ist das nicht der Rede wert.
Ich habe auf diese Art in 14 Jahren 15.000 € gespart... find ich jetzt schon ganz ok
-
Peter, du bist doch hier die Ausnahme!