Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

• Dann können wir den Thread ja schließen. Herstellerangaben können erreicht werden, ist oft genug bewiesen worden
    :6413:

• Genau eine Sekunde Standzeit mit dem JCW spricht aber wirklich für absolut perfekte Bedingungen. Wann hat man die schon mal auf 100 Km.

Ich möchte den Verbrauch aber nicht schlechtreden, finde es schon sensationell, dass so was mit einem 231 PS Auto überhaupt geht. :thumbup:

• Schließen macht ja wenig Sinn, denn:
    Wettbewerb spüre ich bisher nicht ;)

Ich find es wunderbar, dass Du das machst ehrlich!

Der ins Auge fallende Unterschied zu den Hersteller-Angaben (Thread-Titel) ist: Du beginnst Deine Messung warm.
    Der erweiterte Fahrzyklus wird Neuer Europäischer Fahrzyklus (NEFZ) genannt, Mit der Abgasnorm Euro 3 entstand aus dem Neuen Europäischen Fahrzyklus der Modifizierte Neue Europäische Fahrzyklus (MNEFZ), bei dem zeitgleich mit dem Kaltstart bei rund 25 °C sofort die Messung beginnt, nicht wie vorher erst nach 40 Sekunden.
    Quelle Wikipedia (NEFZ)

Also ein Vergleich Kaltstart gegen Warmstart.
    Aber Wettbewerb mit klaren Regeln im Warmstart. Ich finde das einfach umsetzbar und toll, dass Du das machst. Wenn ich in Frankfurt wohnen würde, würd ich vielleicht mitmachen.

Für hier bin ich nicht verrückt genug. :saint:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)