Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

• Einfach mal auf Seite 1, Post #1 bzw. #2 schauen :)

Das war mein 1. CooperS und mit dem Schalter geht definitiv noch mehr...

Genau das ist das Ziel, die Challenge, dieses Threads ;) Viel Spaß dabei.
    Wer schafft das zu toppen, mit einem Benziner? Diesel-Fahrer müssen sich andere Ziele setzen :)

Gruß Oli

• Wow, da hast du aber echt gut vorgelegt. Sollte aber mit einem Cooper ja theoretisch um ein paar Zehntelliter auf 100 Km zu unterbieten sein.

Bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich mich mit dem Green Mode und seinen Besonderheiten anfreunden kann. Als Quintessenz aus ein paar Beiträgen meine ich inzwischen herausgelesen zu haben, dass der Vorteil wohl maximal in einer Größenordnung von 0,1 Liter sein dürfte verglichen mit dem Mid Mode bei gleicher Fahrweise.

• Als Quintessenz aus ein paar Beiträgen meine ich inzwischen herausgelesen zu haben, dass der Vorteil wohl maximal in einer Größenordnung von 0,1 Liter sein dürfte verglichen mit dem Mid Mode bei gleicher Fahrweise.

Das halte ich für völlig falsch.
    Richtig eingesetzt (und das ist wesentlich) bringt der GreenMode einen enormen Vorteil.

Richtig Hartmut @'Derbys' :)

• Ich schaue heute mal was auf der A27 geht. Ich bin da guter Dinge. Wenn der gute ähnlich wie mein One D verbraucht, was durchaus realistisch ist. Bin ich am überlegen. .... :rolleyes:

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• naja begrenzen auf 80 bringt bestimmt einiges aber.... naja man will ja auch von Fleck kommen. Wenn lkws anfangen zu überholen hört der Spaß auf :P

• Wie setzt man den GreenMode denn richtig ein? Kannst du das mal bitte in aller Kürze darstellen? Bestimmt steht es schon irgendwo, aber das ist ja nicht immer ganz leicht zu finden in den teilweise sehr langen Threads.

naja begrenzen auf 80 bringt bestimmt einiges aber.... naja man will ja auch von Fleck kommen. Wenn lkws anfangen zu überholen hört der Spaß auf :P

Da bin ich ganz bei dir. Das untere Limit sollte schon das Lkw-Tempo sein.

• Ich denke der Green macht mit dem One D kaum Sinn. Vom Gefühl hat der Motor zu wenig Kraft um im Green wenn man streichelt vom Fleck zu kommen.