@pietsprock Ich muss auch dazu sagen, das ich momentan leider nur Kurzstrecken fahre. Das ist auch ein mit Grund dafür. Ich denke mal dass du die AB deine zweite Heimat ist xD
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
alle Fahrten die ich mach
Ich glaube das darfst Du nicht machen. Wirkliches Sparen wirst Du auf der Landstraße und auf der Autobahn erreichen können. Wenn du rasant anfährst öfter in der Stadt ist der zähe Start vermutlich nicht die vernünftige Wahl.
-
Green vorsichtig beschleunigen viel Autobahn mit 90 km/h da ist eine glatte 5 oder weniger im cooper kein Problem. Im Green Kurzstrecken 1-2 km Stadtverkehr da hatte ich nach 300 km auch schon die 8,4 stehen.
-
Green vorsichtig beschleunigen viel Autobahn mit 90 km/h da ist eine glatte 5 oder weniger im cooper kein Problem. Im Green Kurzstrecken 1-2 km Stadtverkehr da hatte ich nach 300 km auch schon die 8,4 stehen.
8,4 wäre ja noch schön. Ich hatte da ne 9,0
Heute morgen zur abeit im Mid und zack ist habe ich die Anzeige wieder mit euner 8 davor xD
-
Heute morgen zur abeit im Mid und zack ist habe ich die Anzeige wieder mit euner 8 davor xD
Das kenne ich auch... Gerade wenn man viel Stadt fährt und beim anfahren nicht den Samtfuß hat oder haben will, dann bist mit dem Mid echt sparsamer unterwegs. Der Green ist zum Cruisen. Den benutze ich nur im Autopilot. Das bedeutet Beschleunigung nur über Tempomat. Und wenn möglich sowieso nur Tempomat und gleiten lassen. Dann sparst was.
-
Das bedeutet Beschleunigung nur über Tempomat. Und wenn möglich sowieso nur Tempomat und gleiten lassen. Dann sparst was.
Das proviere ich mal aus wenn ich in drei Wochen in richtung HH fahre
-
Da kommst locker auf ne 5,5
-
Im Cooper nach Italien und zurück (jeweils 430 km), meistens im Green-Mode mit Tempomat, immer exakt (vor allem in der Schweiz ) an die Geschwindigkeit gehalten (GPS). ø 6,0 Liter. Bergab 5,8, bergauf 6,1.
-
Nur lange Autobahnstrecken fahre ich im Green Modus und mit Tempomat, da fahre ich den S dann mit 5,1 Liter
-
Nur lange Autobahnstrecken fahre ich im Green Modus und mit Tempomat, da fahre ich den S dann mit 5,1 Liter
Hört sich gut an :)Muss ich auch mal machen. Ich habe ja jetzt sozusagen Geld zum Fenster rausgeworfen xD