Also ich bin im Moment bei 5,1 ltr und das nur auf der Autobahn -130Km/h meistens sogar weniger. Über Landstraße und in der Stadt ist das glaube ich ohne Spaßverzicht die 4,9 nicht zu erreichen. 15" Winterreifen.
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
-
Den Spass beim Schleichen habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
-
... wenn der Schleicher am Ende nur 5 statt 9 Liter mit dem MCS verbraucht hat er spätestens an der Zapfsäule Spaß weil er 5-6€s auf 100 Kilometer spart
-
Mit dem Fabia habe ich auf 1,1 Mio Kilometer über 15.000 € gespart... Mit dem MINI auf 50.000 Kilometer 325 €
Die einen nennen es Schleichen, die anderen entspanntes Fahren
-
@pietsprock
ich bekomme langsam gefallen am erreichen von niedrigem Verbrauch. So nach dem Motto Geiz ist Geil. Oder werde ich alt? -
Den Rennfrosch sparsam zu fahren ist doch möglich.
Von München nach Regensburg 6,9 l/100km. Stadt, BAB, Stadt/Land.
Rein BAB 4,9 l/100km.
In der Stadt 7,1 l/100km.
...aber mehr Spaß macht dann doch der Sport-Modus. -
Wow, und das im Winter, super Verbrauch, Sabine!
Welches Durchschnittstempo hattest Du auf der AB?
Gruß Hartmut
-
Tante Edit will noch dazu sagen das ich die 17"/205 RTF als Winterschuhe habe.
Auf der BAB 120/130 km/h mit Tempomat und Abstandsregler. Also alles auf "on" was "On-Board" ist.
-
Also ich bin im Moment bei 5,1 ltr und das nur auf der Autobahn -130Km/h meistens sogar weniger. Über Landstraße und in der Stadt ist das glaube ich ohne Spaßverzicht die 4,9 nicht zu erreichen. 15" Winterreifen.
Für einen Benziner echt ein super Wert.
Alt biste aber wegen dem "Schleicjen" nicht. Mit geht es auch so, dass ich mit gestiegener PS-Leistung immer entspannter fahre.