Wie haste den das angestellt?
Sind das 849 nach dem tanken (wenn ja fehlt die Beleuchtung), oder 1037 mit der Füllung?
Wie haste den das angestellt?
Sind das 849 nach dem tanken (wenn ja fehlt die Beleuchtung), oder 1037 mit der Füllung?
Ja Motor war gerade aus gemacht war 34,7km nach dem Tanken, die letzte Tankfüllung wurde mit 5,5L beendet
Man kann da aber locker 150km von der prophezeiten Reichweite abziehen, dann kommt es in etwa hin.
Ich habe bei meinem One D das Gefühl dass er im Green mehr schluckt als im Mid. Und ab 150 teilweise der sport sogar effizienter ist. ...
Komische Sache. Morgen teste ich mal einen cooper mit Automatik. Mal schauen ob der sich sparsam bewegen lässt.
150 im GreenMode?
Ok, Effizienz ist ein interessanter Ansatz
Green bis 110 kmh. ... war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Die 4.3 sind bei Guten Temperaturenim mid eigentlich kein Thema aber im Green für mich nicht zu erreichen
Ok
Ich wollte gerade sagen, bei 150 geht da nicht viel
Wenn man der Green Anzeige (+ km) trauen kann, hab ich auf der AB festgestellt, dass die Mehrkilometer am schnellsten zwischen 120 und 130 reinkommen. Unter 100 tut sich nicht viel. Auf der Landstrasse praktisch gar nichts.
Auf Green muss man sich einlassen und wirklich das Pedal streicheln. Erwartet und fordert man die selben Beschleunigungswerte wie in MID, dann kann Green nicht wirklich effizient sein.
Ich habe das auch beim geradeaus lauf ohne beschleunigen festgestellt. Und bei 120/130 braucht er mehr diesel als im Mid lt Anzeige.
Ich frage mich, ob man den Cooper wohl auf 1000 Km Reichweite bekommt. Hatte @pietsprock nicht mal einen Cooper als Leihwagen und damit 3,9 Liter/100 Km geschafft? Dann wären die 1000 Km ja drin.
Vielleicht teste ich das mal in meinem Urlaub im September. Die Dolomiten bzw. Südtirol stehen ja hoch im Kurs und das sind ca. ~850 Km bis dahin. Mal schauen, was da so geht. Wollte da mal testen, ob ich das gemütlich hinter einem Lkw hertuckern auf so einer langen Strecke überhaupt durchhalte.