Wer weiß warum?
Weil Du nie Diesel fahren würdest?
Wer weiß warum?
Weil Du nie Diesel fahren würdest?
Man, ich glaub ich schwenken echt auf E10 um. aber nur weil der Umstieg auf den 2.0 zu teuer wäre.
Beim Vergleich Oli - Peter auf einer Greentour wäre natürlich ein wesentliches Element der Reifenluftdruck. Ich habe gemerkt, der macht mehr aus, als die genaue Reifenbreite
Gestern habe ich erkannt, wieviel Greenmode beim Cooper Motor bringt ... eine MENGE
Ich bin gestartet mit gleich verhaltenem Fahren wie am 15.5. mit Green Mode, diesmal aber Mid und ein paar kurze Sport-Modus Einlagen. Da konnte ich aber nicht mal Gas geben. Das Motorrad vor mir wurde von einem unsicheren Typ höheren Alters mit Reaktionszeiten von 3-4 s gefahren (Schräglage maximal 20°, ich wollte an der Kreuzung schon fragen, ob er sein Fahrzeug auf die Leistung eines Mofas gedrosselt hätte ... ). Es war aber kein Überholen drin, auf der Passstrecke, bin so mindestens 15km hinter ihm getuckert, Tempo 30-90km/h. Ich habe nur eine Erklärung: Er war auf einer Spritspar - Tour
Der Verbrauch hat sich bei 6,5 l entwickelt. Genauere Vergleiche muss ich auf identischer Strecke noch machen. Aber ich habe den Eindruck, mit Mid-Mode kommt man kaum unter 6 l .
Das deckt sich auch mit der Erfahrung von Markus @HASR60 , der keine Driving Modes hat.
Mein Luftdruck ist (k)ein Geheimnis,
Sommer wie Winter 2,8bar vorne und 2,6bar hinten,
wichtig: Im kalten Zustand
Der Verbrauch hat sich bei 6,5 l entwickelt. Genauere Vergleiche muss ich auf identischer Strecke noch machen. Aber ich habe den Eindruck, mit Mid-Mode kommt man kaum unter 6 l .
Das geht schon, ich fahre eigentlich nie im Green Mode und laut BC liege ich relativ oft unter 5,5L.
Aber meiner ist auch kaputt
SOrry Wenn ich den Thread wieder hervor krame.
Habe mir vorgenommen seit dem letzten Tanken alle Fahrten die ich mache im grün Modus zu absolvieren. Halben Tank habe ich jetzt schon hinter mir.
Was mir aufgefallen ist :
1) Über das Fahrgefühl sprechen wir lieber nicht
2) Ich verliere schneller Striche auf der Tankuhr als im Mid Modus. Im dauerhaften Green Mode war der erste Strich schon nach 70km weg. Vergleichbar mit dem fahren im Mid Modus kam ich dort bis ca. 100km.
Woran kann das liegen?. Zum testen habe ich die gleichen Strecken verwendet inklusive gleicher Tankstelle.
Dein Gasfuss hat sich an die Kennlinie im Mid-Modus gewöhnt.
Dein Gasfuss hat sich an die Kennlinie im Mid-Modus gewöhnt.
Meinst du ? Ach deswegen bekomm ich immer so ein jucken im Fuß
Es ist wie mit jedem Greenline / Ultra / Bluemotion / Ecomotive --- man muss es wollen, sonst muss man es lassen
Zu 1) ich bin von 117.000 Kilometern ca. 99 % im Greenmode gefahren und finde das Fahrgefühl absolut klasse
Zu 2) da sich das Schaltverhalten und das gesamte Motormanagement ändert, muss man den Fahrstil anpassen - wenn man gleiche Fahrleistungen abfordern möchte wie im Mid- oder Sportmode, dann verbraucht er mehr, da man die Leistung anders abfordert. Daraus resultiert dann die geringere Reichweite...
Ich komme mit der ersten LED 340 - 360 Kilometer ok, Cooper D, der nicht artgerecht gehalten wird
Gruß
Peter
Finest MINI F56 # Roadtrip Cote d´Azur
Ich gehe mal davon aus, dass @DaveF56s nicht im Greenmode gefahren ist...
Mit entsprechend gefahrenem Cooper S hätte ich bei aktuellem Spritpreisniveau ca. 8.250 € höhere Kraftstoffkosten im Jahr