Ja ok, in MID ist die 8-Gang Aisin Box ein bisschen träge mit dem Runterschalten, Minimalism ist überhaupt unfahrbar, weil man dann einen halben Meter Gas geben muss damit er sich überhaupt von der Stelle bewegt. Der Sinn eines solchen Fahrprogramms beim JCW erschliesst sich mir überhaupt nicht - von Fahrspass kann da keinerlei Rede sein. Ich finde dieser Modus geht nur mit Tempomat an und auf der Bahn oder Landstrasse bis Ca Temp 110, daruber bringt der ECO Modus eh keine Ersparnis mehr.
Aber auf Sport gehts eigentlich und die Automatik reagiert ganz gut. Noch meilenweit entfernt von der deutschen 8-Gang ZF Box die BMW bei den Hecktrieblern verbaut, aber was besseres als die Aisin Box gibt es wohl momentan in dem Segment und für Frontriebler nicht.
Was ungemein hilft auf MID: Hebel nach links - dann reagiert die Automatik wesentlich besser und flotter. Auf Sport mit dem Hebel nach links ist er sogar schon übernervös ubd dreht die Gänge zu hoch bis er schaltet bei wenig Gas - da finde ich die Anpassung an die Last wenig gelungen.
Also am besten gefällt mir die Box auf Mid oder S und dann manuell schalten mit den Paddles. Das kann sie sogar richtig gut finde ich.
Erfahrungsbericht neues MINI 8G Wandler Getriebe - 8Gang John Cooper Works Automatik JCW Produktpflege
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Ja ok, in MID ist die 8-Gang Aisin Box ein bisschen träge mit dem Runterschalten, Minimalism ist überhaupt unfahrbar, weil man dann einen halben Meter Gas geben muss damit er sich überhaupt von der Stelle bewegt. Der Sinn eines solchen Fahrprogramms beim JCW erschliesst sich mir überhaupt nicht - von Fahrspass kann da keinerlei Rede sein. Ich finde dieser Modus geht nur mit Tempomat an und auf der Bahn oder Landstrasse bis Ca Temp 110, daruber bringt der ECO Modus eh keine Ersparnis mehr.
Aber auf Sport gehts eigentlich und die Automatik reagiert ganz gut. Noch meilenweit entfernt von der deutschen 8-Gang ZF Box die BMW bei den Hecktrieblern verbaut, aber was besseres als die Aisin Box gibt es wohl momentan in dem Segment und für Frontriebler nicht.
Was ungemein hilft auf MID: Hebel nach links - dann reagiert die Automatik wesentlich besser und flotter. Auf Sport mit dem Hebel nach links ist er sogar schon übernervös ubd dreht die Gänge zu hoch bis er schaltet bei wenig Gas - da finde ich die Anpassung an die Last wenig gelungen.
Also am besten gefällt mir die Box auf Mid oder S und dann manuell schalten mit den Paddles. Das kann sie sogar richtig gut finde ich.Ich kann absolut zustimmen. Eco ist absolut Kacke und spart gefühlt keinen Sprit --> irgendwie auch wenig sinnvoll bei einem JCW Mid ist echt cool und ausreichend für den Alltag
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also mein Getriebe wurde getauscht vor paar Wochen. Ging auch paar Wochen gut.. aber jetzt ist genau das gleiche Problem wieder da..
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Lass Dir mal die neueste i-Stufe einspielen, falls beim Getriebetausch noch nicht geschehen. Dann sollte sich das Schaltverhalten deutlich verbessern. Sollte die 20-03-5xx sein.
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glaub das neue Getriebe ist schon bestellt
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Die Problemen betrifft nür die 8Gang Getriebe?
Und was ist die Ursache? -
Die Problemen betrifft nur die 8 Gang Getriebe?
ja 8 Gang
Und was ist die Ursache?
ich sage mal die Software
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Ja dann bräuchte man aber nicht Getriebe tauschen, oder?
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also mein Getriebe wurde getauscht vor paar Wochen. Ging auch paar Wochen gut.. aber jetzt ist genau das gleiche Problem wieder da..
Welche Beanstandung hast du denn ?
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Ich bin auch neugierig was das Problem ist.
Wir haben der 6Gang Sportautomat von Aisin und funktioniert glücklich noch gut nach fast 100000KM.