Kannst Du uns bitte ein schönes Foto vom elektr. Wählhebel machen!
Oja bitte Neues MINI Getriebe und der Automatik Wahlhebel 8 Gang
Kannst Du uns bitte ein schönes Foto vom elektr. Wählhebel machen!
Oja bitte Neues MINI Getriebe und der Automatik Wahlhebel 8 Gang
Bilder habe ich im anderen Thread beigefügt.
Ich hab gehört, dass die 8-g automatik mehr NM verträgt, auf der website steht automatik fwd gearbox with high torque capability... sprich 450 nm, die 6-g automatik hatte laut herstellerangaben max. 350 NM, viele tuner mussten auch das drehmoment beim Automatik beschränken, wenn das mit den 450 nm stimmt, könnte man mit gut abgestimmten 470-80 NM rumdüsen. Klar ist der JCW mit seinen 320 NM nicht schwach, aber 450 wären schon wirklich eine ansage in einem Mini
Welche Euro Norm hat er mit dem neuen 8-Gang?
Gruß
Lars
Alle MINI haben Eu6 - soweit ich weiß bleibt das unverändert. Ich konnte keine anderslautende Meldung Vernehmen.
Im Fahrzeugschein steht lediglich Euro 6.
Schau mal bitte in das CoC-Dokument bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter 47. Abgasnorm.
Bei unserem One steht da Euro 6 W.
Laut KBA-PDF: https://www.kba.de/DE/Statisti…_blob=publicationFile&v=6
entspricht der Buchstabe W,X,Y einer Euro 6b und die Buchstaben ZA,ZB,ZC der Euro 6c.
Alles Euro 6, aber es gibt Unterschiede in den Grenzwerten und Zulassungszeiten.
Gruß
Lars
Was mich ja brennend interessiert (wenn du das Auto eingefahren hast), wie schnell schalten die Paddels wenn man 2-3 Gänge runterschaltet.
Die 6-Gang-Automatik ist ja echt schnell wenn man 1 Gang hoch oder runterschaltet, aber wenn du die linke Wippe 2-3 mal drückst (oder einmal gedrückt hälst), wirkt es so als würde die Automatik erst überlegen müssen wie oft sie jetzt schalten muss.
Auch das ist kein Problem, schließlich ist es ja kein Ferrari, aber wenn die neue schneller ist, wäre das schon ziemlich cool
Haben heute unseren neuen JCW mit 8 Gang Automatik abgeholt. Bin total begeistert! Ist der 6 Gang Automatik weit überlegen.
Gratulation!
Bist Du so nett und schaust einmal in dieses EG-Übereinstimmungszertifikat unter Punkt 47 zur Abgasnorm und klärst uns auf und ein Bild vom Nachtdesign des Hebels wäre super!
Gruß
Lars